Thread
Menü

Marke 'VoiceStream' & 'T-Mobile USA'


20.08.2002 14:35 - Gestartet von mobilefone
Ich verstehe die Telekom irgendwie nicht. Jetzt stellen sie nach und nach Voicestram in den USA auf die Marke "T-Mobile USA" um (was sicher nicht ganz billig ist) und dann wird Voicestram ("T-Mobile USA") wieder mit einem Konkurrenten fusioniert und wahrscheinlich wieder auf eine andere Marke umgestellt.
Menü
[1] rtpj antwortet auf mobilefone
20.08.2002 14:42
Benutzer mobilefone schrieb:

Ich verstehe die Telekom irgendwie nicht.

Telekom oder T-Mobile ?

Jetzt stellen sie nach und nach Voicestram in den USA auf die Marke "T-Mobile USA" um (was sicher nicht ganz billig ist) und dann wird Voicestram ("T-Mobile USA") wieder mit einem Konkurrenten fusioniert und wahrscheinlich wieder auf eine andere Marke umgestellt.

Worauf beruht Dein Wissen ?

Quellen ?
Menü
[1.1] mobilefone antwortet auf rtpj
20.08.2002 14:50
Benutzer rtpj schrieb:
Benutzer mobilefone schrieb:

Ich verstehe die Telekom irgendwie nicht.

Telekom oder T-Mobile ?

Beide!!!


Jetzt stellen sie nach und nach Voicestram in den USA auf die Marke "T-Mobile USA" um (was sicher nicht ganz billig ist) und dann wird Voicestram ("T-Mobile USA") wieder mit einem Konkurrenten fusioniert und wahrscheinlich wieder auf eine andere Marke umgestellt.

Worauf beruht Dein Wissen ?

Quellen ?

Umstellung auf T-Mobile USA: www.t-mobile.com

Spätere erneute Namensänderung: Vermutung von mir!!! Wenn VoiceStream (T-Mobile USA) wirklich mit Cingular Wireless fusioniert und Cingular Wireless die Mehrheit hat, glaube ich kaum dass sie Cingular Wireless auf T-Mobile USA umstellen. Wohl eher umgekehrt.
Menü
[1.1.1] rtpj antwortet auf mobilefone
20.08.2002 15:56
Benutzer mobilefone schrieb:
Benutzer rtpj schrieb:
Benutzer mobilefone schrieb:

Ich verstehe die Telekom irgendwie nicht.

Telekom oder T-Mobile ?

Beide!!!

Du weißt aber schon, daß das zwei verschiedene -wenn auch verbundene- UNternehmen sind ?

Worauf beruht Dein Wissen ?

Quellen ?

Umstellung auf T-Mobile USA: www.t-mobile.com

Das ist schon klar.

Spätere erneute Namensänderung: Vermutung von mir!!!

Aha.

Wenn VoiceStream (T-Mobile USA) wirklich mit Cingular Wireless fusioniert und Cingular Wireless die Mehrheit hat, glaube ich kaum dass sie Cingular Wireless auf T-Mobile USA umstellen. Wohl eher umgekehrt.

Warum sollten die beiden fusionieren ?

Dann müßte ja T-Mobile DE auch mit Cingular WL fusionieren, es gibt nämlich nur _ein_ Unternehmen namens T-Mobile.
Menü
[1.1.1.1] CHEFE antwortet auf rtpj
20.08.2002 16:08
Wenn VoiceStream (T-Mobile USA) wirklich mit Cingular Wireless fusioniert und Cingular Wireless die Mehrheit hat, glaube ich kaum dass sie Cingular Wireless auf T-Mobile USA umstellen. Wohl eher umgekehrt.

Warum sollten die beiden fusionieren ?

z.B. aus wirtschaftlichen Gründen, oder weil Sie es einfach wollen. Drei Artikel weiter hier bei Teltarif gehts darum...

Dann müßte ja T-Mobile DE auch mit Cingular WL fusionieren, es gibt nämlich nur _ein_ Unternehmen namens T-Mobile.

Ist doch Quatsch. Es gibt zwar nur ein Unternehmen namens T-Mobile, aber T-Mobile USA (Voicestream) ist ein Tochterunternehmen von T-Mobile.
Und rechtlich eigenständige (Tochter-)Unternehmen können machen was sie wollen. z.B. Pleite gehen oder eben fusionieren.