Thread
Menü

Wer da Kunde ist.


04.12.2021 18:37 - Gestartet von dash55
.. ist selbst Schuld. Große Klappe nix dahinter. So kennt man Telefonica. Das darüber noch berichtet wird ohne Verständnis. Telefonica ist und bleibt ein billig Ramschanbieter. Das Herr Haas mit tollen Versprechungen und dauernd in der Presse steht und nix tut, naja was soll man sagen: Blenden kann man die Kunden gerne. Ein Anbieter der für mich nie in Frage kommen würde.

Telefonica wird sich nie behaupten was Netz und Technik angeht. Viel Erfolg beim Misserfolg.
Menü
[1] RE: Wer da Kunde ist.
Max Baumann antwortet auf dash55
04.12.2021 19:24
Benutzer dash55 schrieb:
.. ist selbst Schuld. Große Klappe nix dahinter. So kennt man Telefonica. Das darüber noch berichtet wird ohne Verständnis. Telefonica ist und bleibt ein billig Ramschanbieter. Das Herr Haas mit tollen Versprechungen und dauernd in der Presse steht und nix tut, naja was soll man sagen: Blenden kann man die Kunden gerne. Ein Anbieter der für mich nie in Frage kommen würde.

Telefonica wird sich nie behaupten was Netz und Technik angeht. Viel Erfolg beim Misserfolg.

Was für ein unsinniger Kommentar!
Die anderen beiden Anbieter haben es noch nicht einmal geschafft ein eigenes Netz dort zu etablieren.
Und nur so nebenbei, es dürfte nicht so einfach sein unter vollem Fahrbetrieb in einem U-Bahn System ein Mobilfunknetz auszubauen.
Hat hier in München ebenfalls lange auf sich warten lassen.
Und es war keine schlechte Zeit ohne Mobilfunk in der U-Bahn.
Man war als Reisender nicht gezwungen die sinnfreien Freisprech-Telefonate andere Mitreisenden zu ertragen.
Menü
[2] RE: Wer da Kunde ist.
Donaldfg antwortet auf dash55
05.12.2021 03:44
Hallo,

Benutzer dash55 schrieb:
.. ist selbst Schuld. Große Klappe nix dahinter. So kennt man Telefonica. Das darüber noch berichtet wird ohne Verständnis. Telefonica ist und bleibt ein billig Ramschanbieter. Das Herr Haas mit tollen Versprechungen und dauernd in der Presse steht und nix tut, naja was soll man sagen: Blenden kann man die Kunden gerne. Ein Anbieter der für mich nie in Frage kommen würde.

Telefonica wird sich nie behaupten was Netz und Technik angeht. Viel Erfolg beim Misserfolg.

ja sicher ein Telekom oder Vodafone Fanboy.
Aber nur mal zum mitlesen ich kann vergleichen nutze Privat Drillisch und über die Firma D1 . Leider stehe ich in der Provinz auch mit D1 oft nur mit GSM da oder wie an der Ostsee erlebt im Funkloch. O2 ist oft besser als sein Ruf und in Berlin nutzen offenbar auch viele D1 und D2 Kunden mit Zweitkarten das Netz was zur Überlastung in der Ubahn führt.
Menü
[3] RE: Wer da Kunde ist.
Fratoel antwortet auf dash55
05.12.2021 08:05
Benutzer dash55 schrieb:
.. ist selbst Schuld. Große Klappe nix dahinter. So kennt man Telefonica. Das darüber noch berichtet wird ohne Verständnis. Telefonica ist und bleibt ein billig Ramschanbieter. Das Herr Haas mit tollen Versprechungen und dauernd in der Presse steht und nix tut, naja was soll man sagen: Blenden kann man die Kunden gerne. Ein Anbieter der für mich nie in Frage kommen würde.

Telefonica wird sich nie behaupten was Netz und Technik angeht. Viel Erfolg beim Misserfolg.

Nur leider durfte E-Plus damals das Netz in der Berliner U-Bahn exclusiv ausbauen und musste anschliessend die anderen Netzbetreiber mitversorgen.

Telekom und Vodafone haben das UMTS Netz bereits im Sommer abgeschaltet und das gilt leider auch für die Berliner U-Bahn. Telefonica ist dort somit derzeit sogar noch besser aufgestellt.

Ich konnte das Chaos im Telekom-Netz im September selbst testen: LTE gab' nur auf einer Linie auf einem kurzen Stück, ansonsten nur GSM.
Das ist unglaublich praktisch, wenn man auf das Handyticket setzt. Tickets sollte man vorsichtshalber kaufen bevor man im Loch verschwindet...
Menü
[3.1] RheinLoki antwortet auf Fratoel
05.12.2021 09:47
Benutzer Fratoel schrieb:
Benutzer dash55 schrieb:


Ich konnte das Chaos im Telekom-Netz im September selbst testen: LTE gab' nur auf einer Linie auf einem kurzen Stück, ansonsten nur GSM.
Das ist unglaublich praktisch, wenn man auf das Handyticket setzt. Tickets sollte man vorsichtshalber kaufen bevor man im Loch verschwindet...

Und die Verkehrsbetrieb bekommen selber auch kein Wlan hin? Sorry aber ich wohne in einer mittleren Großstadt ohne U-Bahn aber Strassenbahnen und selbst in meiner veraltetet Stadt haben alle Bahnen und bald auch Busse, Wlan. Klar Ubahn nicht so einfach aber die Verkehrsbetriebe versorgen die die Fahrer irgendwie wie auch mit Informationen, irgenwie muss es doch moglich sein Wlan in die Ubahn zu bringen.
Menü
[3.1.1] Fratoel antwortet auf RheinLoki
05.12.2021 10:15
Benutzer RheinLoki schrieb:
Benutzer Fratoel schrieb:
Benutzer dash55 schrieb:

Und die Verkehrsbetrieb bekommen selber auch kein Wlan hin? Sorry aber ich wohne in einer mittleren Großstadt ohne U-Bahn aber Strassenbahnen und selbst in meiner veraltetet Stadt haben alle Bahnen und bald auch Busse, Wlan. Klar Ubahn nicht so einfach aber die Verkehrsbetriebe versorgen die die Fahrer irgendwie wie auch mit Informationen, irgenwie muss es doch moglich sein Wlan in die Ubahn zu bringen.

Das geht i.d.R. über LTE...

Ist halt Berlin. In der Bochumer U-Bahn läuft das auch hervorragend (sowohl LTE als auch WLAN)

In den Bahnhöfen in Berlin gab es meistens auch WLAN. Ich hab das BVR WLAN dann aber abgestellt, weil das nur den Akku leersaugt. In jedem Bahnhof verbindet er sich neu, gleicht die MAC Adresse ab, um zu prüfen, dass man die AGB schon akzeptiert hat und kaum ist man im Netz, ist die Bahn auch schon wieder im Loch verschwunden und das Netz weg.
Menü
[3.1.1.1] RheinLoki antwortet auf Fratoel
05.12.2021 10:24
Benutzer Fratoel schrieb:
Benutzer RheinLoki schrieb:
Benutzer Fratoel schrieb:
Benutzer dash55 schrieb:

Und die Verkehrsbetrieb bekommen selber auch kein Wlan hin? Sorry aber ich wohne in einer mittleren Großstadt ohne U-Bahn aber Strassenbahnen und selbst in meiner veraltetet Stadt haben alle Bahnen und bald auch Busse, Wlan. Klar Ubahn nicht so einfach aber die Verkehrsbetriebe versorgen die die Fahrer irgendwie wie auch mit Informationen, irgenwie muss es doch moglich sein Wlan in die Ubahn zu bringen.

Das geht i.d.R. über LTE...

Ist halt Berlin. In der Bochumer U-Bahn läuft das auch hervorragend (sowohl LTE als auch WLAN)

In den Bahnhöfen in Berlin gab es meistens auch WLAN. Ich hab das BVR WLAN dann aber abgestellt, weil das nur den Akku leersaugt. In jedem Bahnhof verbindet er sich neu, gleicht die MAC Adresse ab, um zu prüfen, dass man die AGB schon akzeptiert hat und kaum ist man im Netz, ist die Bahn auch schon wieder im Loch verschwunden und das Netz weg.

Ja eigentliche sollten in den Tunneln Repeater laufen, genau für sowas wurde doch eigentlich Wlan Mesh eingeführt,für große Flächen und eigentlich nicht für 50-80 Quadratmeter Wohnungen. Da würde auch das immer wieder MAC Adresse abfragen weg fallen.

Hast Recht andere Städte bekommen es hin aber Berlin besteht ja schon immer auf seinen Führungsanspruch nur worauf der beruhen soll, keine Ahnung. Alle Deutsche Staaten die in Berlin ihren Hauptsitz hatten sind gescheitert. Ich finde es immer noch schade das Bonn nicht die Hauptstadt geblieben ist, dort ist die Bundesrepublik groß geworden und nicht in Berlin.
Menü
[3.1.1.1.1] wolfbln antwortet auf RheinLoki
05.12.2021 12:07
Benutzer RheinLoki schrieb:
Benutzer Fratoel schrieb:
Benutzer RheinLoki schrieb:
Benutzer Fratoel schrieb:
Benutzer dash55 schrieb:

Und die Verkehrsbetrieb bekommen selber auch kein Wlan hin? Sorry aber ich wohne in einer mittleren Großstadt ohne U-Bahn aber Strassenbahnen und selbst in meiner veraltetet Stadt haben alle Bahnen und bald auch Busse, Wlan. Klar Ubahn nicht so einfach aber die Verkehrsbetriebe versorgen die die Fahrer irgendwie wie auch mit Informationen, irgenwie muss es doch moglich sein Wlan in die Ubahn zu bringen.

Das geht i.d.R. über LTE...

Ist halt Berlin. In der Bochumer U-Bahn läuft das auch hervorragend (sowohl LTE als auch WLAN)

In den Bahnhöfen in Berlin gab es meistens auch WLAN. Ich hab das BVR WLAN dann aber abgestellt, weil das nur den Akku leersaugt. In jedem Bahnhof verbindet er sich neu, gleicht die MAC Adresse ab, um zu prüfen, dass man die AGB schon akzeptiert hat und kaum ist man im Netz, ist die Bahn auch schon wieder im Loch verschwunden und das Netz weg.

Ja eigentliche sollten in den Tunneln Repeater laufen, genau für sowas wurde doch eigentlich Wlan Mesh eingeführt,für große Flächen und eigentlich nicht für 50-80 Quadratmeter Wohnungen. Da würde auch das immer wieder MAC Adresse abfragen weg fallen.

Hast Recht andere Städte bekommen es hin aber Berlin besteht ja schon immer auf seinen Führungsanspruch nur worauf der beruhen soll, keine Ahnung. Alle Deutsche Staaten die in Berlin ihren Hauptsitz hatten sind gescheitert. Ich finde es immer noch schade das Bonn nicht die Hauptstadt geblieben ist, dort ist die Bundesrepublik groß geworden und nicht in Berlin.


Weil der wiedervereinigte Bundestag für Berlin gestimmt hatte und dies wohl auch nur weil die Bundesrepublik Bonn immer nur sich als "Provisorium" für einen Tag X gesehen hat, bis die Wiedervereinigung stattfindet. Das war West-deutsche Nachkriegspolitik.

"Jedes Land, das in Berlin seinen Sitz hatte, ist gescheitert": na ja Preußen und Kaiserreich, Weimarer Republik, "3.Reich" und DDR sind an ganz speziellen "Gründen" gescheitert, die heute nicht mehr aktuell sind.


Es geht beim U-Bahn-Ausbau viel zu langsam. Da ist zum einen der stadteigene Verkehrsbetrieb BVG, der nur ungern o2 in sein Hoheitsgebiet lässt und die anderen beiden Anbieter schon gar nicht. Da ist o2, die als bisheriger Monopolversorger es auch nicht immer eilig hatten. Und da ist ein U-Bahn-Netz, dass eben etwas größer und aufwendiger zu bauen ist, als andere Städte in Deutschland.

All das sind Gründe, die eine Gemengelage abgeben, dass das dauert. Gefällt mir als Berliner auch nicht, aber ist schwer den/die Schuldigen auszumachen.
Menü
[4] RE: Wer da Kunde ist.
BjWei antwortet auf dash55
05.12.2021 10:11
Benutzer dash55 schrieb:
.. ist selbst Schuld. Große Klappe nix dahinter. So kennt man Telefonica. Das darüber noch berichtet wird ohne Verständnis. Telefonica ist und bleibt ein billig Ramschanbieter. Das Herr Haas mit tollen Versprechungen und dauernd in der Presse steht und nix tut, naja was soll man sagen: Blenden kann man die Kunden gerne. Ein Anbieter der für mich nie in Frage kommen würde.

Telefonica wird sich nie behaupten was Netz und Technik angeht. Viel Erfolg beim Misserfolg.

Warum so absolut, so böse?

Hier im topografisch schwierigen, sehr lückenhaft versorgten Erzgebirge hat O2 ein sehr gutes Netz ausgebaut, was die der beiden Wettbewerber, insbesondere das von Vodafone, oft bei weitem übertrifft.
Netzabdeckung und Datendurchsatz sind nicht nur zwei, oft völlig differente, Dinge, sondern immer auch eine Momentaufnahme am Ort.
Und bei den "Ramschpreisen" von O2 & Co., um bei Ihrem Jargon zu bleiben, erwarte ich natürlich von den anderen, oft viel teureren, auch mehr.

Das Beste wäre halt EIN physisches Netz, staatliche Daseinsvorsorge eben, in das sich Anbieter einmieten und natürlich die Konzentration auf den Ausbau der jeweils aktuellen Technologie (5G) bei nur kurzem Simulcast mit dem Vorgänger und dessen schnellem Rückbau.

Aber: Wir sind in Deutschland, bitte nicht vergessen!
Menü
[4.1] berndmobile antwortet auf BjWei
05.12.2021 20:53
Benutzer BjWei schrieb:
Das Beste wäre halt EIN physisches Netz, staatliche Daseinsvorsorge eben, in das sich Anbieter einmieten und natürlich die Konzentration auf den Ausbau der jeweils aktuellen Technologie (5G) bei nur kurzem Simulcast mit dem Vorgänger und dessen schnellem Rückbau.

Aber: Wir sind in Deutschland, bitte nicht vergessen!

Abwarten was 1&1 mit seinem Netz macht ;-) Haben die überhaupt was gemacht in der zwischenzeit?