Thread
Menü

Weswegen geht es denn nun nicht auf Smartwatches?


16.12.2021 18:39 - Gestartet von DSLonly
Wollen die Anbieter explizit keine Smartwatches unterstützen oder liegt dass daran, dass die das als Discounter nicht dürfen, weil "Komfort Leistungen" nur bei direkten Netzbetreibern möglich ist?
Oder ist die Erstellung eines Esim Profils für den Discounter mit erheblichem Aufwand verbunden, der in keinem Verhältnis zum Ertrag liegt?
Weswegen funktioniert es nicht?
Menü
[1] RE: Weswegen geht es denn nun nicht auf Smartwatches? Betriebswirte
fe rnwe h antwortet auf DSLonly
17.12.2021 00:44
Weil statt Innovation Betriebswirte und eCommerce wichtiger sind und so jemand junges die Ideen hatte, es aus irgendwelchen kundenfeindlichen Gründen reglementiren will und wollte. Vgl. Apple Watch, die mit z.B. einer Guthaben-Sim genau das richtige Gerät für Notfallüberwachung z.B. für Herzkranke wäre, die aber statdessen einen teuren Mobilfunkvertrag mit "multi-SIM" kaufen sollen, zum Wohle des Herstellers und der Netzanbieter.
Menü
[2] marcel24 antwortet auf DSLonly
17.12.2021 14:35
das ist so gewollt, man soll unbedingt zum netzbetreiber und dort einen vertrag abschließen möglichst mit multi-sim oder eine prepaidkarte erwerben!