Thread
Menü

unkomplizierter Sperrgut-Versand?


18.12.2021 13:59 - Gestartet von cassiel
Also da habe ich schon ganz andere und zwar negative Erfahrungen gemacht, speziell und ausschließlich mit DHL. //Sperrgut Schikane DHL// Das kann also ganz schön nach hinten los gehen und einen Haufen Stress machen.
Auch sonst ist die scheinbar bequeme Lieferung nach Hause nicht immer unproblematisch. Auch hier hat sich fast ausnahmslos DHL und sein unterirdischer Kundenservice (der selbst vor offensichtlichen Lügen nicht zurück schreckt und das kann ich beweisen!) negativ hervor getan. Leider hat DHL bei vielen, insbesondere kleinen Versandfirmen ein Quasi-Monopol, weil eben nur Versand per DHL angeboten wird. Ich achte daher vermehrt darauf ob auch alternative Versanddienstleister angeboten werden oder ob ich das oder ein vergleichbares Produkt nicht woanders mit einem anderen Versanddienstleister finde. Hier punktet - bei aller sonstigen durchaus angebrachten Kritik - Amazon bei mir mit seinem eigenen Lieferdienst, sofern der Versand eben von Amazon erfolgt. Das was ich schon alles mit DHL erlebt habe, habe ich noch mit keinem anderen Versanddienstleister erlebt und mit Amazons Lieferdienst gab es noch kein einziges Problem.
Man muss das alles natürlich auch relativieren: der Ärger mit DHL betrifft nur einen kleinen Teil aller Lieferungen, aber der macht eben dann gleich richtig viel Ärger. Andere Versanddienstleister und auch Amazon sind auch keine Engel. Insbesondere was die Arbeitsbedingungen dort betrifft hat diese Branche nicht den besten Ruf. Es wird eben nur nicht besser, wenn ich auch noch als Kunde wie ein Fußabtreter behandelt werde. Und zum Online-Einkauf gibt es leider kaum noch Alternativen. Gegenüber vor Ort Einkauf mit Maskenvermummung oder gar XG-Ausweispflicht und Überwachung ist der Online-Bummel weitaus entspannter, ganz abgesehen davon, dass die Produktauswahl vor Ort mit der Online keinem Vergleich stand hält. Gerade was Werkzeug betrifft findet sich online häufig solches das qualitativ besser ist und auch innovativer und besser zu den eigenen Bedürfnissen und Anforderungen passt z.B. wird man im Baumarkt oder Fachhandel vor Ort keine große Auswahl an 230V-netzbetriebenen Bohrschrauber, die für den gelegentlichen Hobbybedarf besser als Akkuschrauber sind, vorfinden, geschweigedenn auf die Idee kommen, dass es sowas überhaupt gibt.