Thread
Menü

beschiss hoch zehn!


23.08.2002 13:51 - Gestartet von dianaseck
Wie bereits erwartet sind die Gebühren nun doch mal wieder kräftig angezogen worden - immerhin eine 33%ige Erhöhung der Grundgebühr.

...erst wird mit TOP-Angeboten geworben und wenn sich dann genug Dumme gefunden haben, wird an der Preisschraube gedreht.

Mal sehen was bis zu Jahresende passiert, wenn die Startaktion mit der ermässigten Grundgebühr ausläuft - oder ob auch die Aktionskunden plötzlich falsche oder höhere Abrechnungen kriegen.

MDS - weiter so...
Menü
[1] MartyK antwortet auf dianaseck
24.08.2002 18:32
Benutzer dianaseck schrieb:
Wie bereits erwartet sind die Gebühren nun doch mal wieder kräftig angezogen worden - immerhin eine 33%ige Erhöhung der Grundgebühr.

...erst wird mit TOP-Angeboten geworben und wenn sich dann genug Dumme gefunden haben, wird an der Preisschraube gedreht.

Mal sehen was bis zu Jahresende passiert, wenn die Startaktion mit der ermässigten Grundgebühr ausläuft - oder ob auch die Aktionskunden plötzlich falsche oder höhere Abrechnungen kriegen.

MDS - weiter so...

Moment: Wer sich anmeldet und in dieser Zeit mit einer Gebührenerhöhung konfrontiert wird, hat IMHO das Recht, den Vertrag zu kündigen. Denn sonst könnte MDS ja locker die Gebühr um 100 Prozent erhöhen - und jeder müsste zahlen.

Martin
Menü
[1.1] awd antwortet auf MartyK
26.08.2002 08:08
Moment: Wer sich anmeldet und in dieser Zeit mit einer Gebührenerhöhung konfrontiert wird, hat IMHO das Recht, den Vertrag zu kündigen. Denn sonst könnte MDS ja locker die Gebühr um 100 Prozent erhöhen - und jeder müsste zahlen.

Schon recht - aber die Einrichtungsgebühr ist in jedem Fall weg, was in anbetracht der dann doch sehr kurzen Laufzeit eine recht saftige Gebührenerhöhung bedeutet...

Menü
[1.1.1] MartyK antwortet auf awd
26.08.2002 08:13
Benutzer awd schrieb:
Moment: Wer sich anmeldet und in dieser Zeit mit einer Gebührenerhöhung konfrontiert wird, hat IMHO das Recht, den Vertrag zu kündigen. Denn sonst könnte MDS ja locker die Gebühr um 100 Prozent erhöhen - und jeder müsste zahlen.

Schon recht - aber die Einrichtungsgebühr ist in jedem Fall weg, was in anbetracht der dann doch sehr kurzen Laufzeit eine recht saftige Gebührenerhöhung bedeutet...

Ja, daran habe ich nicht gedacht. Ich ging aber auch nicht von einer sofortigen Erhöhung aus, wenn man sich gerade angemeldet hat.

Martin
Menü
[1.1.1.1] dianaseck antwortet auf MartyK
28.08.2002 13:30
...klar geht man nicht davon aus.
Aber man konnte ja auch nicht von einer so schnellen Erhöhung der Grundgebühr ausgehen, da MDS immer mit STABILEN Preisen bis Jahresende geworben hat.

Abgesehen davon muss der Kunde für die Kündigung aktiv werden - was widerum einen zusätzlichen Aufwand (und Kosten) verursacht.

beste Grüsse,
Diana
Menü
[1.1.1.1.1] andy270469 antwortet auf dianaseck
28.08.2002 15:21
hi,

ich weiss ja nicht wie es bei euch ist, aber mit der Einwahl das kann man ja auch vergessen. Um 15.00 braucht man schon ca.20 Einwahlversuche und am Abend so 18.00 schon 50-60. Das kann ja wohl nich sein. Naja ich bekomme nun endlich dsl, leider bin ich die 58 EUR los :(