Thread
Menü

" für mehr als 99 Prozent der Bevölkerung verfügbar."


30.12.2021 08:54 - Gestartet von H_F
einmal geändert am 30.12.2021 08:55
"für mehr als 99 Prozent der Bevölkerung verfügbar." - eine irritierende und damit unglaubwürdige Formulierung. Da kann man auch gleich 100 % schreiben - egal welcher Netzbetreiber das in die Welt hinaus posaunt.

Unabhängig davon hat sich die Netzabdeckung, auch an Touri-Hotspots, in den letzten 2 Jahren enorm verbessert. Insbesondere O2 hat enorm nachgelegt, wie ich in den letzten Monaten an diversen "Problemzonen" feststellen konnte. Vor wenigen Monaten noch kaum Empfang, jetzt LTE 700/800/1800 oder 2100MHz Empfang!
Toll O2 - weiter so ....

Und an alle Netzbetreiber, Netzplaner und Techniker da draußen:
Ganz herzlichen Dank für eure tolle Arbeit, trotz Corona und deutscher Bürokratie ...

Allen ein gesundes neues Jahr 2022 ... ! :-)
Menü
[1] PeterR antwortet auf H_F
30.12.2021 13:25
Lang nicht mehr - abgesehen von den Telefonica Lügen - so einen Blödsinn gelesen;

"Jetzt Telefonica LTE Empfang - genau -

!!EMPFANG!!"

Das deckt sich mit meiner Erkenntnis - es gibt mehr Balken im Display, die Datenrate bleibt aber unterirdisch.

Was nützt mir 100 % 5G Empfang, wenn die Daten nur mit GPRS Geschwindigkeit tröpfeln ?

Aber es gibt immer noch genügend, die auf die Märchen aus München hereinfallen.






Benutzer H_F schrieb:
"für mehr als 99 Prozent der Bevölkerung verfügbar." - eine irritierende und damit unglaubwürdige Formulierung. Da kann man auch gleich 100 % schreiben - egal welcher Netzbetreiber das in die Welt hinaus posaunt.

Unabhängig davon hat sich die Netzabdeckung, auch an Touri-Hotspots, in den letzten 2 Jahren enorm verbessert. Insbesondere O2 hat enorm nachgelegt, wie ich in den letzten Monaten an diversen "Problemzonen" feststellen konnte. Vor wenigen Monaten noch kaum Empfang, jetzt LTE 700/800/1800 oder 2100MHz Empfang!
Toll O2 - weiter so ....

Und an alle Netzbetreiber, Netzplaner und Techniker da draußen: Ganz herzlichen Dank für eure tolle Arbeit, trotz Corona und deutscher Bürokratie ...

Allen ein gesundes neues Jahr 2022 ... ! :-)
Menü
[1.1] H_F antwortet auf PeterR
30.12.2021 19:39
Benutzer PeterR schrieb:
Lang nicht mehr - abgesehen von den Telefonica Lügen - so einen Blödsinn gelesen;

"Jetzt Telefonica LTE Empfang - genau -

!!EMPFANG!!"

Das deckt sich mit meiner Erkenntnis - es gibt mehr Balken im Display, die Datenrate bleibt aber unterirdisch.

Was nützt mir 100 % 5G Empfang, wenn die Daten nur mit GPRS
Geschwindigkeit tröpfeln ?

Aber es gibt immer noch genügend, die auf die Märchen aus München hereinfallen.

Wenn nicht jeder Himbeer-Toni laufend irgendwelche sinnlosen Speedtests im Mobilfunknetz fahren würde, die die Mobilfunkzellen sinnloserweise auslasten, hättest du vermutlich auch einen besseren Datendurchsatz und nicht nur pegeltechnisch "volle Pulle".
Menü
[1.1.1] PeterR antwortet auf H_F
31.12.2021 00:01

einmal geändert am 31.12.2021 00:02
"Und an alle Netzbetreiber, Netzplaner und Techniker da draußen:
Ganz herzlichen Dank für eure tolle Arbeit, trotz Corona und deutscher Bürokratie .."

Allein wenn ich so ein Geschwafel lese .. bla blabla vielen Dank blablabla ..
Gääähn. Tolle Arbeit, genauso toll wie sie eigentlich die ganze arbeitende Bevölkerung jeden Tag macht. Willst Du jetzt jeden Taxifahrer, Polizisten, Briefträger einzeln mit Namen aufführen oder was ?

Na ja aber wer sich mit ein paar Balken Empfang zufrieden gibt ist wohl auch sonst ein bischen einfacher gestrickt.


Benutzer H_F schrieb:
Benutzer PeterR schrieb:
Lang nicht mehr - abgesehen von den Telefonica Lügen - so einen Blödsinn gelesen;

"Jetzt Telefonica LTE Empfang - genau -

!!EMPFANG!!"

Das deckt sich mit meiner Erkenntnis - es gibt mehr Balken im Display, die Datenrate bleibt aber unterirdisch.

Was nützt mir 100 % 5G Empfang, wenn die Daten nur mit GPRS
Geschwindigkeit tröpfeln ?

Aber es gibt immer noch genügend, die auf die Märchen aus München hereinfallen.

Wenn nicht jeder Himbeer-Toni laufend irgendwelche sinnlosen Speedtests im Mobilfunknetz fahren würde, die die Mobilfunkzellen sinnloserweise auslasten, hättest du vermutlich auch einen besseren Datendurchsatz und nicht nur pegeltechnisch
"volle Pulle".