Thread
Menü

Kein Thema


04.01.2022 17:08 - Gestartet von iphone
ARD und ZDF wollen also das Beste, was sie haben -nämlich die Spartensender- streichen bzw. verlagern.
Menü
[1] industrieclub antwortet auf iphone
04.01.2022 21:06
Benutzer iphone schrieb:
ARD und ZDF wollen also das Beste, was sie haben -nämlich die Spartensender- streichen bzw. verlagern.

Also, Arte, 3Sat, ZDFInfo sind absolutes Muss. Das sind -- neben Nord3 -- fast die einzigen Programme, die wir gucken...
Bei dem ein oder anderen "sonstigen" würde ich mit mir reden lassen: Die Spielfilme auf ZDFneo oder one sind oft -- vorsichtig ausgedrückt -- second best. Die Dokus auf Phönix können meist nicht mit den Dokus auf ZDFInfo mithalten, aber Phönix ist natürlich für die aktuelle Berichterstattung sehr wichtig. Von den Dritten schwächelt meiner Meinung nach (programmatisch) nur Südwest3, aber das ist natürlich auch so ein bisschen eine Geschmackssache...
Summa summarum fände ich zwei bis drei "Wegschaltungen" verschmerzbar, wenn
dadurch die ANDEREN Programme (in ihrer terrestrischen Ausstrahlung !!!) dauerhaft gesichert werden könnten.
Sparen kann man natürlich WOANDERS viel mehr: Verwaltung, Profi-Sportrechte,
"Samstagabend-Shows" (ich weiß nicht, ob die bekannten Namen da wirklich bis zu einer Million für so eine Abend-Moderation kriegen müssen....)