Hallo,
Benutzer Szintagmariot schrieb:
Ich wechsle gerade von O2 zu Vodafone. Hoffentlich war es kein Fehler.
Richte Dir, sobald möglich einen Online-Zugang zu "Mein Vodafone" ein und schaue Dir alle dort hinterlegten Kundendaten an.
Prüfe die monatlichen Rechnungen genau, in den ersten Monaten greifen allerlei Rabatte, die später auslaufen, sprich, die monatliche Rechnung kann dann steigen, das ist so gewollt, hoffentlich warst Du Dir darüber vorher im Klaren :-)
Es kann auch passieren, dass ein versprochener Rabatt schlicht vergessen wurde, das Abrechnungssystem von VF ist komplex.
Schaue, welche Rufnummern und SIM-Karten-Nummer auf der Rechnung genannt werden. Prüfe genau, ob Du diese Rufnummer und SIM-Karten kennst und wirklich nutzst.
Gerade in bestimmten VF-Shops ist/war die Neigung groß, weitere Verträge zu schalten, um mit der Provision Dein neues Handy zu "vergünstigen" - oder auch weil im Laden gerade ein günstiges Handy gebraucht wird, das Du nie zu sehen bekommst... Leider kein Einzelfall.
Wenn Dir irgendwas unklar vorkommt, sofort reklamieren, notfalls schriftlich (Einschreiben).
Es kann auch ratsam sein, immer wieder das Vodafone Kundenforum zu durchstöbern und das Forum hier bei teltarif.de sowieso.
Drücke die Daumen, dass alles gut geht :-)