Thread
Menü

Congstar von eSIM zurück zur SIM: 15,00 Euro


20.01.2022 09:01 - Gestartet von cellmapper
Hatte vor ein paar Monaten wegen Google Pixel 5 (Dual-SIM nur mit 1x eSIM, 1x SIM) auch einen kurzen Ausflug zur eSIM unternommen. Der Wechsel von SIM zur eSIM war bei Congstar kostenlos, aber als ich wieder zu einem anderen Smartphone wechselte funktionierte meine alte SIM nicht mehr (habe sie extra aufbewahrt). Laut Congstar brauchte ich eine neue SIM und die kostete mit 15,00 Euro genauso viel wie mein Vertrag monatlich. Hätte man kündigen sollen, weil ich schließlich ohne SIM meinen Vertrag nicht mehr nutzen hätte können....
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf cellmapper
12.02.2022 18:35
Benutzer cellmapper schrieb:

Das ist aber ganz normal. Du bekommst ja eine neue Plastekarte. Du kannst deine vorhandene eSim weiter nutzen. Was kann Congstar denn dazu das du nicht weißt was du möchtest. Erst wechselst du von der Plastikkarte zur eSim, die du sogar kostenlos bekommst. Nun möchtest du aber wieder eine Plastikkarte. Wenn du eine eSim bekommst wird deine bisherige Plastikkarte dauerhaft deaktiviert, und kann auch nicht mehr reaktiviert werden. Das ist übrigens bei jedem Anbieter so. Also in den sauren Apfel gebissen und 15€ gezahlt.