Benutzer Uwe 64 schrieb:
Benutzer ThMiWi schrieb:
Warum hast du denn nicht erst das eSim Profil von der Uhr entfernt? Das ist doch klar, wenn du die Uhr auf Werkseinstellung zurücksetzt das, das die eSim zerstört wird.
Aber deshalb ist noch lange nicht klar, dass das Profil damit unbenutzbar wird. Es gibt keinen technischen Grund, warum die eSIM sich nicht mit dem Code wiederherstellen lassen sollte.
Für dem Mobilfunkanbieter ist die Karte aber noch existent.
Ja und? Das ist ein Datenbankeintrag. Um den zu löschen braucht man ja wohl kaum das Originalgerät.
Also brauchst du eine neues kostenpflichtiges eSim Profil.
Er braucht ein neues Profil, weil die Telekom das technisch so umgesetzt hat. (Vodafone beweist, dass es nicht notwendig ist.)
Er braucht ein kostenpflichtiges Profil, weil der Anbieter entschieden hat, dafür Geld zu verlangen.
Beides ist nicht in seinem Handeln begründet.