Thread
Menü

Das braucht doch eh niemand ...


16.01.2022 20:53 - Gestartet von BjWei
... die öffentlich-rechtlichen Mediatheken allein bieten schon so viel Gutes, daß man nicht mal ansatzweise ausnutzen kann, was man schon bezahlt hat.
Das einzige Problem da ist die Unverschämtheit, daß es viele Beiträge nur für Tage bis Wochen gibt, aber das haben wir der Lobby der privaten Müllsender zu verdanken.
Menü
[1] hustensaftheinz antwortet auf BjWei
16.01.2022 21:12

einmal geändert am 16.01.2022 21:13
Benutzer BjWei schrieb:
... die öffentlich-rechtlichen Mediatheken allein bieten schon so viel Gutes,
Was ist denn hier gemeint mit "Gutes"? Weil guter Content kann es eigentlich nicht sein.
daß man nicht mal ansatzweise ausnutzen kann,
mir kommt es auch schon nach wenigen beiträgen hoch. selbst eigentlich gute beiträge leiden unter dem linksdrall.

was man schon bezahlt hat.
wenn damit der örr gemeint ist, so hat man ja keine wahl. die GEZ-Gebühren werden per zwang eingetrieben.

Das einzige Problem da ist die Unverschämtheit,
die unverschämtheit beginnt für micht mit dem zwangsgebührensystem an sich. das meiste geld fließt in üppige gehälter, riesige verwaltung ohne sinn, protzige gebäude, usw. jedenfalls fließt nur ein kleiner teil des budgets im programm. das kann man auch leicht erkennen, wenn man das mal vergleicht mit anderen programmen.
Beiträge nur für Tage bis Wochen gibt, aber das haben wir der Lobby der privaten Müllsender zu verdanken.
für welche der tollen örr-beiträge trifft das denn zu, dass man sie schon nach "tagen bis wochen" nicht mehr finden kann? darf wohl auch nicht zu schwer sein. sonst überfordert man den geneigten gez-funk zuschauer noch.
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf hustensaftheinz
21.01.2022 06:42
mir kommt es auch schon nach wenigen beiträgen hoch. selbst eigentlich gute beiträge leiden unter dem linksdrall.
>

Na Hauptsache, du leidest nicht unter deinem Rechtsdrall.
Menü
[1.2] niko26 antwortet auf hustensaftheinz
21.01.2022 19:59
Benutzer hustensaftheinz schrieb:
mir kommt es auch schon nach wenigen beiträgen hoch. selbst eigentlich gute beiträge leiden unter dem linksdrall.

So wie es mir bei so pauschalisierenden Quatsch hoch kommt.

Linksversifftes Pack und so. *gähn*
Menü
[1.3] michi01 antwortet auf hustensaftheinz
12.03.2022 05:30
Guckst du BILD TV dann bist du an der richtigen Adresse :-)
Menü
[2] Conax antwortet auf BjWei
16.01.2022 21:23
Benutzer BjWei schrieb:
... die öffentlich-rechtlichen Mediatheken allein bieten schon so viel Gutes, daß man nicht mal ansatzweise ausnutzen kann, was man schon bezahlt hat.
Das einzige Problem da ist die Unverschämtheit, daß es viele Beiträge nur für Tage bis Wochen gibt, aber das haben wir der Lobby der privaten Müllsender zu verdanken.
Na mit "braucht niemand", wäre ich vorsichtig.
Wer ist niemand? Einige werden es schon sein, die auch in D Netflix nutzen.
Und der öffentlich rechtiche Einheitsbrei, meistens ein paar Degeto Filmchen, tangiert von Tatorten und Polizeiruf 110, alles schön umgarnt von diversen typischen ö.r. Telenovelas und Kochshows, jenes den Privaten abgeguckt, + ZDF Kram, locken viele nicht hinterm Ofen vor.
Das ganze Politgequassel (Talksows) eigentlich zum abgewöhnen. Hinzu Fußball und Wintersport. Ende Gelände (im Groben).
Dagegen helfen halt verschiedene Streaming- und Payanbieter. Weniger die privaten linearen TV Sender.
Aber Fernsehen, sowie Sport- und Unterhaltungscontent sehe ich nun mal nur als Beigabe und nicht als "muss" an.

Wenn du etwas längerfristig aus den Mediatheken der ÖRR haben möchtest, musst du er dir herunter laden. Mediathekview gibts auch in einer Webversion.
https://mediathekviewweb.de/#
Menü
[3] RichieMc85 antwortet auf BjWei
16.01.2022 23:17
Benutzer BjWei schrieb:
... die öffentlich-rechtlichen Mediatheken allein bieten schon so viel Gutes, daß man nicht mal ansatzweise ausnutzen kann, was man schon bezahlt hat.
Das einzige Problem da ist die Unverschämtheit, daß es viele Beiträge nur für Tage bis Wochen gibt, aber das haben wir der Lobby der privaten Müllsender zu verdanken.


Die Ironie ist schon gut versteckt. Dank Netflix und anderen Streaming Anbietern kann man ja zum Glück auf die ganzen gleichgeschalteten Sender in Deutschland verzichten.

Da gucke ich in meiner kostbaren Freizeit lieber ne spanende Serie in 4K Dolby Vision. Wegen mir können Sie den ganzen Müll der öffentlich und privaten verschlüsseln und wer es gucken will bezahlt. Sparen wir uns gleich GEZ :)
Menü
[3.1] Cartouche antwortet auf RichieMc85
20.01.2022 23:36
Benutzer RichieMc85 schrieb:
Benutzer BjWei schrieb:
... die öffentlich-rechtlichen Mediatheken allein bieten schon so viel Gutes, daß man nicht mal ansatzweise ausnutzen kann, was man schon bezahlt hat.

Stimmt.
Jetzt noch auslandische Serien mit OT und in der Größe einstellbaren UT und Netflix sieht mich wie ich die Türe zu mache....

ÖR ist wichtig gegen Extremismus und Schwurbelei. Sorry, isso.
Menü
[3.1.1] sattmann antwortet auf Cartouche
21.01.2022 00:11
Welchen Beitrag leistet der ÖR hier denn konkret?

Benutzer Cartouche schrieb:

ÖR ist wichtig gegen Extremismus und Schwurbelei. Sorry, isso.
Menü
[3.1.1.1] Cartouche antwortet auf sattmann
21.01.2022 11:21
Benutzer sattmann schrieb:
Welchen Beitrag leistet der ÖR hier denn konkret?

Das habe ich hier im Forum schon ein paar mal da gelegt. Gegenfrage: was fehlt dir denn in Bezug auf diesen Aspekt bei den öffentlich-rechtlichen?
Menü
[3.1.1.1.1] sattmann antwortet auf Cartouche
21.01.2022 11:32
Wärst du so nett mir die entsprechenden Beiträge zu verlinken?

Außerdem:
Wenn jemand mich zwingt etwas zu zahlen, ist es nicht an mir zu belegen was an dem Produkt nicht stimmt, sondern es obliegt dem Zahlungsempfänger / Befürworter zu belegen, dass Mehrwert generiert wird.




Benutzer Cartouche schrieb:
Benutzer sattmann schrieb:
Welchen Beitrag leistet der ÖR hier denn konkret?

Das habe ich hier im Forum schon ein paar mal da gelegt. Gegenfrage: was fehlt dir denn in Bezug auf diesen Aspekt bei
den öffentlich-rechtlichen?
Menü
[3.1.1.1.1.1] Cartouche antwortet auf sattmann
21.01.2022 13:56
Benutzer sattmann schrieb:
Wärst du so nett mir die entsprechenden Beiträge zu verlinken?

Keine Zeit dafür, sorry

Außerdem:
Wenn jemand mich zwingt etwas zu zahlen, ist es nicht an mir zu belegen was an dem Produkt nicht stimmt, sondern es obliegt dem Zahlungsempfänger / Befürworter zu belegen, dass Mehrwert generiert wird.

Wenn es dir alles nicht passt, dann verlass doch das komfortabel Land in dem wir leben und geh in ein Land indem diese Zwänge nicht an dich herangetragen werden. Ich bin mir sicher, du findest eine Menge Länder in denen der Staat weniger für seine Bürger tut als in Deutschland, auch wenn es noch eine riesige Menge an verbesserungsbedarf hierzulande gibt....


Benutzer Cartouche schrieb:
Benutzer sattmann schrieb:
Welchen Beitrag leistet der ÖR hier denn konkret?

Das habe ich hier im Forum schon ein paar mal da gelegt. Gegenfrage: was fehlt dir denn in Bezug auf diesen Aspekt bei
den öffentlich-rechtlichen?
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] sattmann antwortet auf Cartouche
21.01.2022 17:34
Nun, interessante Art zu „argumentieren“ die du da hast. Ich war es nämlich nicht, der mit der „sorry isso“ Keule um die Ecke kam.

Beantwortet hast du die Frage aber dennoch indirekt, die Liste mit den guten Argumenten pro Gebühren-finanziertem Rundfunk blieb erwartungsgemäß nämlich sehr kurz.

Benutzer Cartouche schrieb:

Wenn es dir alles nicht passt, dann verlass doch das komfortabel Land in dem wir leben und geh in ein Land indem diese Zwänge nicht an dich herangetragen werden. Ich bin mir sicher, du findest eine Menge Länder in denen der Staat weniger für seine Bürger tut als in Deutschland, auch wenn es noch eine
riesige Menge an verbesserungsbedarf hierzulande gibt....
Menü
[3.1.1.2] niko26 antwortet auf sattmann
21.01.2022 20:00
Benutzer sattmann schrieb:
Welchen Beitrag leistet der ÖR hier denn konkret?

Sachliche Aufklärung, die bei den privaten höchstens Nebensache ist.


Benutzer Cartouche schrieb:

ÖR ist wichtig gegen Extremismus und Schwurbelei. Sorry, isso.
Menü
[3.1.1.3] Mister79 antwortet auf sattmann
12.03.2022 07:56
Benutzer sattmann schrieb:
Welchen Beitrag leistet der ÖR hier denn konkret?

Benutzer Cartouche schrieb:

ÖR ist wichtig gegen Extremismus und Schwurbelei. Sorry, isso.

Ach so du meinst Dinge wie "Killerspiele", der absolute Reinfall seiner Zeit oder die vielen Beiträge aus Dingen, die sich später auch wieder als schlecht informiert rausstellen oder meinst du die Stimmungsmache?

Ob ich jetzt die öffentlichen TV Anstalten nehme oder als Beispiel Eins Live als Radio, es kommt mir die Galle hoch wenn ich höre wie dort Dinge für gut oder schlecht dargestellt werden. Eins Live findet gut, Eins Live findet schlecht, Eins Live unterstützt dies und jenes und unsere GUTEN "hust" Zuhörer tun das sicher dann auch...

Bei den privaten, ich kann es nicht. mehr sehen. Heidi Klum nackt im Garten, heute halb nackt im Garten und morgen, Heidi und Ihre Stelzen gehen durch den Garten, die 2000 Show, die 2001 Show, die was war vor 5 Minuten Show usw.

Die Privaten und auch öffentlich rechtlichen schwubbeln selber so viel, hier braucht man die nicht in Schutz nehmen. Und der Ausdruck Schwurbelei ist auch ein Ausdruck den die Welt nicht braucht. Frieren für die Freiheit. Ich weiß nicht wer mehr schwurbelt, unsere Politiker oder die öffentlich rechtlichen. Links, rechts, nach vorne, nach hinten, Süd West, Süd Ost oder welche Richtung auch immer, der Weg zum Bundestag beginnt mit Schwurbeln.
Menü
[4] MichaZ antwortet auf BjWei
21.01.2022 06:47
Benutzer BjWei schrieb:
... die öffentlich-rechtlichen Mediatheken allein bieten schon so viel Gutes, daß man nicht mal ansatzweise ausnutzen kann, was man schon bezahlt hat.
Das einzige Problem da ist die Unverschämtheit, daß es viele Beiträge nur für Tage bis Wochen gibt, aber das haben wir der Lobby der privaten Müllsender zu verdanken.

Ernsthaft? Rosamunde Pilcher oder Tatort, oder a?
Das wochespülte Seifenoper-Zeug und der Propaganda-Tatort taugen allenfalls zur Grenzdebilen-Bespaßung, nicht aber für anspruchsvolle Zuschauer.
Menü
[4.1] Otomo antwortet auf MichaZ
21.01.2022 10:04
Ü70-Fernsehen ist das. Aber es stimmt die Rosenheim-Cops sind nur 7 Tage verfügbar, aber auch nur die abendliche Ausstrahlung. Die ältere Staffel vom Nachmittag lässt sich leider nicht hinterherschauen, wenn Papa mal verpasst hat.
Menü
[5] Sagrido antwortet auf BjWei
18.03.2022 23:12
Benutzer BjWei schrieb:
... die öffentlich-rechtlichen Mediatheken allein bieten schon so viel Gutes, daß man nicht mal ansatzweise ausnutzen kann, was man schon bezahlt hat.
Das einzige Problem da ist die Unverschämtheit, daß es viele Beiträge nur für Tage bis Wochen gibt, aber das haben wir der Lobby der privaten Müllsender zu verdanken.

Für ganz seichte Gemüter vielleicht. Ansonsten kann ich auf das Zeug verzichten. Ach nee - man zwingt mich ja, den Dreck zu bezahlen.