Thread
Menü

So was kommt von so was...


17.01.2022 00:31 - Gestartet von myselfme
So sehr ich jeder Idee ja generell Erfolg gönne, diese Streaming-Dienste sind in dieser Masse kein Erfolg.
Denn sie saugen alle interessante Inhalte aus den kreativen Köpfen, füllen Lücken mit auf Erfolg programmiertem Junk auf und nehmen so den klassischen Anbietern nahezu jede populäre Programmfreiheit.
Und - am lustigsten - wir zahlen dafür auch noch von Jahr zu Jahr mehr. Egal ob wir nun Serien-Junkie sind, Fußball-Fan, Doku-Enthusiasten oder Formel1-Fanatiker - der Trend geht immer mehr zu immer mehr Pay-TV-Anbietern.
Und stoppen kann man es nur durch massive Kündigungs-Lust....
Menü
[1] Felixkruemel antwortet auf myselfme
18.01.2022 10:13
Benutzer myselfme schrieb:
füllen Lücken mit auf Erfolg programmiertem Junk auf und nehmen so den klassischen Anbietern nahezu jede populäre Programmfreiheit.
Wenn klassische Anbieter (du meinst ja sicherlich Fernsehen) nur Müll bringen ist das eben so. Überleben können die aus Prinzip irgendwann schon nciht mehr, weil jeder nunmal das schauen will was er schauen will und nicht irgendwas was gerade so im Fernsehen läuft.
Und auf Erfolg programmierter Junk ist das meiste nicht, das sind teils super Serien / Filme. Weiß ja nciht was du dir da immer anschaust...
Menü
[1.1] myselfme antwortet auf Felixkruemel
18.01.2022 15:25
Benutzer Felixkruemel schrieb:

Und auf Erfolg programmierter Junk ist das meiste nicht, das sind teils super Serien / Filme. Weiß ja nciht was du dir da immer anschaust...

Nun ja, kommt wohl darauf an, was man wann und wo in welcher Form bevorzugt. Für mich gehören gute Filme (viel in der Totalen) immer noch ins Kino, Serien ins Vorabendprogramm und Shows bzw Nachrichten ins Fernsehen.
Ansonsten bevorzuge ich in der Glotze meist eher Live-Übertragungen, Phoenix, Arte und ZDF-Neo etc und mag die US-Unterhaltungswelle eher selten.
Ja, ist eigentlich Privatsache eines jeden Menschen, nur bilde ich mir eben ein, dass man die Folgen dieser Unterhaltungs-Fixierung in den sozialen Netzwerken schon bemerkenswert oft erlesen kann. Denn gelesen wird ja auch immer weniger...
Menü
[2] spooner antwortet auf myselfme
20.01.2022 13:21
Mittlerweile habe ich Amazon Prime, Netflix, SkyTicket Sport, DAZN, Disney+, RTL+ und Magenta TV. Fürs Audio kommt das Spotify-Familienabo obendrauf.

Ich traue mich gar nicht, die ganzen Beträge zusammenzurechnen. Nicht dass am Ende herauskommt, man wäre mit einzelner Leihe/Kauf im Jahr günstiger gefahren?

Bei Live-Sport könnte man nur buchen, wenn man wirklich Zeit und Lust hat sich das Ereignis in dem Moment anzuschauen. Der Preis für spontanes buchen ist in der Regel höher, die Wahrscheinlichkeit übers Jahr gesehen günstiger davonzukommen vermutlich hoch.

Als Vergleich nehme ich immer die guten alten Videotheken aus den 80er. Wenn man damals für Rambo, Terminator und Top Gun in drei verschiedene Videotheken hätte laufen müssen, dann wären diese Institutionen nie ein Erfolg geworden. Schon gar nicht, wenn die eine Grundgebühr verlangt hätten.