Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Fintechs = Spielgeldkonto


16.01.2022 21:38 - Gestartet von Droedel
einmal geändert am 16.01.2022 21:42
Nie und nimmer würde ich ein Fintechkonto als reguläres Girokonto mit Gehaltseingang nutzen. Ich nutze z.B. N26 als Reserve und zum bezahlen im Internet, da ich da nur wenig Geld hinbuche und das Konto kein Dispo hat.
Die Fintechs müssen erstmal beweisen, dass sie auch so lange durchhalten wie alteingesessene Banken.
Also: lieber ein vollwertiges Konto bei der ING oder DKB als bei den Fintech-Spielbuden.
Kann aber auch bei mir am Alter liegen, da ist das Misstrauen vielleicht etwas größer und man ist nicht mehr so leichtgläubig bei Werbeversprechen! :-)
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf Droedel
17.01.2022 12:21
Halo,

Benutzer Droedel schrieb:
Nie und nimmer würde ich ein Fintechkonto als reguläres Girokonto mit Gehaltseingang nutzen. Ich nutze z.B. N26 als Reserve und zum bezahlen im Internet, da ich da nur wenig Geld hinbuche und das Konto kein Dispo hat.

nutze seit kurzem C24 und bin sehr zufrieden .
Die Bank gehört zu Check 24 und die App funktioniert und man sieht fast live wenn Geld überweiesen wird.

Die Fintechs müssen erstmal beweisen, dass sie auch so lange durchhalten wie alteingesessene Banken.

Wenn ich da an meine alte Bank Deutsche Bank denke die gibt Kreditkarten heraus die Geld kosten und dann stellt sich heraus die können kein Google Pay (nein das geht nur mit dem Iphone) sorry aber was soll so etwas?

Also: lieber ein vollwertiges Konto bei der ING oder DKB als bei den Fintech-Spielbuden.
DKB ist auch nicht schlecht nutze ich für Aktienkauf ja das geht sicher bei anderen noch billiger.

Kann aber auch bei mir am Alter liegen, da ist das Misstrauen vielleicht etwas größer und man ist nicht mehr so leichtgläubig bei Werbeversprechen! :-)

War ich auch bei C24 deshalb wird das sicher auch nie mein Hauptkonto;-) aber es funktioniert sehr gut und man kann sofort ohne PC Geld überweisen insbesondere bei Einkäufen im Netz.
Menü
[2] Katoteki antwortet auf Droedel
17.01.2022 15:19
Benutzer Droedel schrieb:
Die Fintechs müssen erstmal beweisen, dass sie auch so lange durchhalten wie alteingesessene Banken.


Wenn jeder so denkt, können diese Banken mangels Kunden nicht so lange durchhalten.
Bin seit fast 5 Jahren bei N26 ohne Problreme.
Menü
[2.1] Mobilsurfer antwortet auf Katoteki
17.01.2022 16:19
Benutzer Katoteki schrieb:
Benutzer Droedel schrieb:
Die Fintechs müssen erstmal beweisen, dass sie auch so lange durchhalten wie alteingesessene Banken.
Sie werden nicht lang durchhalten ....

Wenn jeder so denkt, können diese Banken mangels Kunden nicht so lange durchhalten.
Bin seit fast 5 Jahren bei N26 ohne Problreme.

Bei jeder klassischen Bank (z.B. Commerzbank) gibt es ein kostenloses Girokonto bei einem monatlichen Geldeingang von meist 700 Euro, welches sich dann bequem per App führen lässt. Warum sollte ich mich auf solche Abenteuer einlassen, aber vielleicht liegt dies auch an meinem Alter ....
Menü
[2.1.1] Katoteki antwortet auf Mobilsurfer
17.01.2022 16:28
Benutzer Mobilsurfer schrieb:
Bei jeder klassischen Bank (z.B. Commerzbank) gibt es ein kostenloses Girokonto bei einem monatlichen Geldeingang von meist 700 Euro, welches sich dann bequem per App führen lässt. Warum sollte ich mich auf solche Abenteuer einlassen, aber vielleicht liegt dies auch an meinem Alter ....

N26 ist eine richtige Bank, mit Vollbanklizenz, ebenso wie bunq.

Ebenso Revolut (litauische EU-Lizenz), Yuh (Schweizer Bankenlizenz).

Nur haben die genannten Banken keine Filialen.

Ich hab auch schon vor meiner Zeit bei N26, als ich noch bei der Deutschen Bank war, jahrelang keine Filiale von innen gesehen.

Brauche ich schlicht nicht.