Thread
Menü

Zurück zum Thema


28.08.2002 10:57 - Gestartet von rumgucker
Gestern habe ich die Meldung gelesen, da gab es drei Stellungnahmen dazu, die vierte kam dann von mir. Jetzt, knapp 24 Stunden später, hab' ich mir das Ganze noch mal angeguckt und mich ziemlich erschreckt. Bei genauerem Hinsehen fiel mir aber auch etwas auf, was ich ziemlich interessant finde und hier noch mal dokumentieren möchte:
Einträge eins bis fünf (ungefähr) weisen darauf hin, daß es keinen Beweis, ja eigentlich nicht einmal einen ernst zu nehmenden Hinweis darauf gibt, daß der menschliche Körper durch elektromagnetische Strahlung (welcher Leistung und daraus resultierender Feldstärke auch immer) beeinflußt wird. (Fast) alle anderen Einträge diskutieren darüber, was gefährlicher ist, Handys oder drahtlose Telefone, 400 mW oder 2 W. Die Diskussion begann also damit, daß sich alle einig waren, daß es keine Gefährdung gibt. Danach wurde darüber diskutiert, was gefährlicher ist als irgendwas anderes. Sollte uns das nicht nachdenklich machen?
An dieser Stelle - auch wenn's wieder manche ärgern wird - übrigens noch eine Bitte. Achtet doch etwas mehr auf Zeichensetzung und vor allem Grammatik. Gerade zu diesem Thema gab es eine Menge Einträge, die ich mehrmals lesen mußte, um zu erahnen, was der Autor damit sagen will. Und das lag nur daran, daß das ganze mal wieder flott in die Tastatur gehauen wurde und dann sofort abgeschickt. Nehmt Euch doch die Zeit, mit mehr Konzentration zu schreiben und dann alles vor dem Abschicken noch mal zu lesen. Dann haben alle mehr davon.