Thread
Menü

iSim, eSim und kompatibles Handy


19.01.2022 21:27 - Gestartet von SpacePlanet
einmal geändert am 19.01.2022 21:37
Wenn ich eine iSim im Handy-CPU habe und das Handy kaputt geht, kann ich nicht telefonieren.
Wenn ich eine eSim (digitale Sim-Karte) im Handy habe und das Handy kaputt geht, kann ich auch nicht telefonieren.
Eine normale Sim-Karte kann ich aus dem Handy nehmen und in anderes Handy stecken.
Das geht mit eSim und iSim nicht, geschweige eSim und iSim Rufnummerportierung, für die evtl. extra Gebühr-Kosten plus Portierungs-Kosten entstehen.
Funktioniert so eine eSim Karte oder iSim Karte im Notfall wenn ich Polizei oder Krankenwagen anrufen möchte?
Fragen über Fragen, in dem Sinne
Menü
[1] industrieclub antwortet auf SpacePlanet
20.01.2022 20:49
Benutzer SpacePlanet schrieb:
Wenn ich eine iSim im Handy-CPU habe und das Handy kaputt geht, kann ich nicht telefonieren.
Wenn ich eine eSim (digitale Sim-Karte) im Handy habe und das Handy kaputt geht, kann ich auch nicht telefonieren. Eine normale Sim-Karte kann ich aus dem Handy nehmen und in anderes Handy stecken.
Das geht mit eSim und iSim nicht, geschweige eSim und iSim Rufnummerportierung, für die evtl. extra Gebühr-Kosten plus Portierungs-Kosten entstehen.

Ja, ich denke, dass uns da mit dem Köder "Mehr Freiheit, mehr Flexibilität, mehr techn. Eleganz" tatsächlich mehr Unfreiheit, mehr Inflexibilität und mehr techn. Chaos vertickt werden soll...
Menü
[2] Otomo antwortet auf SpacePlanet
29.01.2024 10:05
Das geht mit eSim und iSim nicht, geschweige eSim und iSim Rufnummerportierung, für die evtl. extra Gebühr-Kosten plus Portierungs-Kosten entstehen.
Funktioniert so eine eSim Karte oder iSim Karte im Notfall wenn ich Polizei oder Krankenwagen anrufen möchte?

Portierungskosten gibt es doch heutzutage bei uns gar nicht mehr. Notruf geht natürlich immer, sogar wenn man gar kein eigenes Netz hat. Es muss aber eine Sim aktiv sein.