Thread
Menü

rectsfreier Raum


20.01.2022 11:51 - Gestartet von wwadepohl
Jedesmal wenn der Begriff "rechtsfreier Raum" fällt, lohnt es sich mit Sicherheit nicht mehr diesen Thread zu verfolgen. Ähnlich wie beim bekannten Vergleich aus unserer Vergangenheit (das passende Wort N**zi wird hier zensiert) Vergleich ist jedwede Diskussion damit beendet
PLONK
Menü
[1] RE: rechtsfreier Raum
Euripides antwortet auf wwadepohl
20.01.2022 12:51
Sei gegrüßt,

Benutzer wwadepohl schrieb:
Jedesmal wenn der Begriff "rechtsfreier Raum" fällt, lohnt es sich mit Sicherheit nicht mehr diesen Thread zu verfolgen.

"Rechtsfrei" heißt wohl, dass sich die Beteiligten ungezwungen beteiligen können ohne vorher 20 Seiten AGBs und Gesetzestexte lesen zu müssen. Das gefällt den Hütern des Rechts (oder denen, die meinen sich als Hüter verhalten zu müssen) nun mal nicht.

Auch dort im "rechtsfreien Raum" gilt ein Recht und sei es eine Gruppendynamik, die vielleicht Herrn Darwin ("der Stärkere setzt sich durch") gefallen könnte.

Es ist der uralte Wunsch nach einem Chef (einer Chefin) der/die alle Probleme dieser Welt löst und einen Idealzustand schafft und alle "Gegner" verschwinden oder verstummen lässt.

Nur diesen Chef / Chefin gibt es nicht. Die meisten "Chefs" enden irgendwann im Chaos und Frust. Nur wenige Chefs (hierzulande wars eine Chefin) melden sich freiwillig ab und machen Weg für einen Nachfolger frei.

Irgendwann werden die verqueren Schreiber*innen merken, dass sie in einer Sackgasse sind. Kommen sie dann wieder unbeschadet in die Realität zurück?

Werte Grüße