Thread
Menü

Gigabit Anschluss mit 6 Mbit Upload


28.01.2022 22:18 - Gestartet von Sleepwalker 79
Ich nutze einen Gigabit Anschluss von VF. Ich kann jedem nur empfehlen mit dem Tool der Bundesnetzagentur ein Messeprotokoll zu erstellen und anschließend Minderung geltend zu machen oder das Sonderkündigungsrecht zu nutzen.
Menü
[1] okverstanden antwortet auf Sleepwalker 79
29.01.2022 00:52
Benutzer Sleepwalker 79 schrieb:
Ich nutze einen Gigabit Anschluss von VF. Ich kann jedem nur empfehlen mit dem Tool der Bundesnetzagentur ein Messeprotokoll zu erstellen und anschließend Minderung geltend zu machen oder das Sonderkündigungsrecht zu nutzen.

Kannst du berichten wie viel Minderung es gibt, oder direkt die Kündigung?
Menü
[1.1] Sleepwalker 79 antwortet auf okverstanden
29.01.2022 08:57
Ich möchte nicht kündigen, bekomme aber derzeit bereits eine deutliche Reduzierung der Grundgebühr. Bezüglich meiner Kontaktaufnahme mit dem Messprotokoll habe ich noch keine Antwort bekommen.
Wenn ich Upload und Download mit jeweils 50% gewichte dann rechne ich mit einer Reduzierung von rund 50%. Im Download erreiche ich ca.790 Mbit im Durchschnitt und im Upload ca 12 Mbit im Durchschnitt der 30 Messungen.

Ich weiß nicht ob VF Treuerabatte mit einer Minderung wegen Schlechtleistung verrechnen darf.

Im Zweifelsfall werde ich die Bundesnetzagentur einschalten. VF hat mir gegenüber letztes Jahr sogar die "übermäßige Auslastung" bestätigt.

Bei der Erstellung des Messprotkolls muss man sich einen Plan machen um auch genau die Spitzenlasten abzudecken. Das ist etwas knifflig.

Benutzer okverstanden schrieb:
Benutzer Sleepwalker 79 schrieb:
Ich nutze einen Gigabit Anschluss von VF. Ich kann jedem nur empfehlen mit dem Tool der Bundesnetzagentur ein Messeprotokoll zu erstellen und anschließend Minderung geltend zu machen oder das Sonderkündigungsrecht zu nutzen.

Kannst du berichten wie viel Minderung es gibt, oder direkt die
Kündigung?
Menü
[1.2] Sleepwalker 79 antwortet auf okverstanden
11.02.2022 12:40
Schau dir mal den aktuellen Artikel auf Teltarif.de an.

Echt ernüchternd wie sich die Bundesnetzagentur positioniert.

https://www.teltarif.de/bnetza-preisminderung-...


Benutzer okverstanden schrieb:
Benutzer Sleepwalker 79 schrieb:
Ich nutze einen Gigabit Anschluss von VF. Ich kann jedem nur empfehlen mit dem Tool der Bundesnetzagentur ein Messeprotokoll zu erstellen und anschließend Minderung geltend zu machen oder das Sonderkündigungsrecht zu nutzen.

Kannst du berichten wie viel Minderung es gibt, oder direkt die
Kündigung?