Thread
Menü

Anpassung der Verbrauchsseiten nötig


07.02.2022 12:28 - Gestartet von greith
Auch ich nutze diese Kombination von 2 zusätzlichen SIM Karten im 1&1 DSL Vertrag. Aktuell wird auf Seite im Browser der Erst Vertrag mit 5GB Datenvolumen angezeigt. Auf der Android App ist die Anzeige um "kostenpflichtig" ergänzt. Wie kann ich den Vertrag auch auf 100MB und anschließender Drosselung umstellen?
Menü
[1] Leider kein Einzelfall...
dakota104 antwortet auf greith
08.02.2022 06:07
...auch ich verfüge über die Handy Flat D Netz.Schon die Tarifbeschreibung ist irreführend, denn es werden in diesem Tarif nur Gespräche zu Festnetzanschlüssen kostenfrei angeboten.
Auch bei mir könnte man denken, das 5GB inkludiert sind.
Wie Ihr Leser schon bemerkt hat ist dem nicht so.
Warum 1&1 hier nicht wenigstens ein 100 MB Volumen einführt ist mir ein Rätsel und sicher werden schon öfters Kunden Gebühren nach Abrechnung von 0,49 Cent für 1 MB gezahlt haben.
Eine ärgerliche Ungenauigkeit von 1&1 !!!
Menü
[1.1] nicmar antwortet auf dakota104
28.08.2023 15:59
Benutzer dakota104 schrieb:
in diesem Tarif nur Gespräche zu Festnetzanschlüssen kostenfrei

Ins 1&1 Mobilfunknetz ist auch inklusive bei mir.
Für 0,00 Grundgebühr finde ich die Karte super.
Menü
[1.1.1] Humanoid antwortet auf nicmar
29.08.2023 09:24
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer dakota104 schrieb:
in diesem Tarif nur Gespräche zu Festnetzanschlüssen kostenfrei

Ins 1&1 Mobilfunknetz ist auch inklusive bei mir. Für 0,00 Grundgebühr finde ich die Karte super.

Ich habe noch denn freephone Tarif. Da sollte man auch kostenlos 1&1 intern telefonieren. Das war aber zu d2 only Zeiten als vor O2. Kann jemand sagen wie das heute aussieht? Die meisten Karten sind ja nun O2 Karten. Werden diese Anrufe berechnet oder galt das nur zu den alten D2 Karten die es zum DSL Anschluss dazu gab und freephone ?



Der Tarif hat 9,9 Cent pro Minute und SMS gekostet und hatte auch 100 MB für 4,99. Wer aber GMX pro Kunde ist bekommt Rabatt auf Grundgebühr.
Menü
[1.1.1.1] nicmar antwortet auf Humanoid
29.08.2023 09:52
Also ich habe beide. Einmal die D2 Karte wo Internet 49 ct kostet, in einem alten 3110 Handy ohne Datennutzung.

Dann eine SIM Karte im o2 Netz mit den 100 MB frei und eine neuere Version mit jetzt 500 MB frei.

Bei allen ins Festnetz und 1&1 Mobilfunknetz gratis.

Wenn man bspw über GMX einen Allnet gebucht hat, kann man ihn kostenlos anrufen.
Menü
[2] nicmar antwortet auf greith
28.08.2023 15:54
Benutzer greith schrieb:

wie kann ich den Vertrag auch auf 100MB und anschließender Drosselung umstellen?

Habe den auch noch. Wieso umstellen auf 100 und nicht 500 MB?

Aktuelle SIM Karten im o2 Netz bekommen 500 MB frei