Thread
Menü

Kein Thema


07.02.2022 15:22 - Gestartet von thbu
BAB Wolfsburg - Braunschweig:Ich wollte ein Ingolstadter Audi uberholen der auf der mittelspur fuhr mit meinen Krad.Die fahrerin fuhr mal weit links dann weit rechts und von ca.100 kmh viel die auf 75 kmh ab.
Als es mir zu bunt wurde setzte ich zum überholen an uns sah das deren Handy auf das Lenkkrad lag und die wie behindert drauf tippte.Einmal neben der gehupt und vor schreck schmiss die das handy weg.Das zeigt das die total weg getreten war und musste aber bestimmt lebenswichtige nachrichten schreiben...
Was geht in den hirnlosen vor das die glauben jede Nachricht muss sofort beantwortet werden?Nichts.Traurig das die mit einer Geistesschwäche fahrzeuge führen.
Die strafen sind immer noch zu gering.Zudem die zeit wo ein Handy ein Statussymbol war liegt ewig zurück!Es sieht nicht wichtig aus sondern zeigt das man Entweder sich keine FSE leisten kann und oder zu blöd für die bedienung ist.
Menü
[1] rudiruessel antwortet auf thbu
07.02.2022 18:02
Die Erfahrung mache ich auch öfter.
Meist wenn das voraus fahrende Fahrzeuge an der Ampel gar nicht oder nur sehr verzögert losfährt, oder die komplette Spur (mal links, mal rechts) benötigt, ist der Fahrer mit seinem Mobiltelefon zu gange.
Das Problem ist vor allem, dass diese Fahrer z.B. Hindernisse viel zu spät bemerken, dann völlig unkalkulierbar (Vollbremsung) reagieren und damit Auffahrunfälle provozieren, für die dann der nachfolgende Fahrer verantwortlich gemacht wird.
Menü
[1.1] thbu antwortet auf rudiruessel
07.02.2022 20:52
Benutzer rudiruessel schrieb:
Die Erfahrung mache ich auch öfter. Meist wenn das voraus fahrende Fahrzeuge an der Ampel gar nicht oder nur sehr verzögert losfährt, oder die komplette Spur (mal links, mal rechts) benötigt, ist der Fahrer mit seinem Mobiltelefon zu gange.
Das Problem ist vor allem, dass diese Fahrer z.B. Hindernisse viel zu spät bemerken, dann völlig unkalkulierbar (Vollbremsung) reagieren und damit Auffahrunfälle provozieren, für die dann der nachfolgende Fahrer verantwortlich gemacht wird.

Leider hat der der Auffährt meistens Schuld.Was nicht sein dürfte in solchen Fall wo wichtig macher meinen guckt Mal ich bin so wichtig....
Ich wohne nahe einer Berufsschule und was da mit Handy im Auto langfährt ist unter aller **" dazu kommt:Guckt Mal wie blöd ich bin mit einen kfz umzugehen!Gas geben,Mutti schreiben habe Hunger...
Ich brauche zb kein WhatsApp im pkw.Obwohl Android Auto vorliest wenn man es will.Was sehr wichtig ist kommt als anruf auf die FSE an.
Ist ein Notfall ruft man wohl an und schreibt mit Sicherheit nicht(?)..
Auf'n Motorrad komme ich auch ohne aus obwohl das Navi auf Wunsch vorliest.Wie im Pkw ist zb ein familiärer Notfall kommt ein Anruf.Da schreibt mir niemand und hofft ich habe das Gerät in der Hand .
Und wie dumm muss man sein trotz Beweis Foto vors Gericht zu gehen ??
na ja,kein Geld für eine FSE,nix in der Birne ist dann doch nachvollziehbar bei solchen Leuten .
Menü
[1.2] Unkel Sam antwortet auf rudiruessel
10.02.2022 19:41
Benutzer rudiruessel schrieb:
Die Erfahrung mache ich auch öfter. Meist wenn das voraus fahrende Fahrzeuge an der Ampel gar nicht oder nur sehr verzögert losfährt, oder die komplette Spur (mal links, mal rechts) benötigt, ist der Fahrer mit seinem Mobiltelefon zu gange.

In letzter Zeit sind das mehr geworden !
Sehe ich tag täglich.

Verdanken kann ich das einem Asylant aus Afghanistan, fährt mir der Trottel im Totenwinkel um halb 6 im September 2019 auf der A 81 bei Zuffenhausen in meinem Pkw. Vor Gericht log er das sich die Balken biegten, Resultat 50 % blieb ich auf meinem Schaden sitzen, selbst ein Gutachten hätte auch nicht anders entschieden so der Richter in Coburg ! Coburg klingelt es !!!!!!!!!!!!!!

Als Dank flog ich aus meiner Rechtsschutz, deshalb geht ohne Daschcam nix mehr.

Und gnade Gott, und es knallt wieder, kann sich der Hinter- oder Vordermann warm anziehen !
Menü
[2] helmut-wk antwortet auf thbu
10.02.2022 11:15
Benutzer thbu schrieb:
>... und die wie behindert drauf tippte.
Also ziemlich langsam, denn wer sehbehindert oder in der Motorik behindert ist, der kann nicht so schnell schreiben.

Oder ist da jemand so "hirnlos", dass er "behindert" für ein inhaltsleeres Schimpfwort hält?
Menü
[2.1] thbu antwortet auf helmut-wk
10.02.2022 12:14
Benutzer helmut-wk schrieb:
Benutzer thbu schrieb:
>... und die wie behindert drauf tippte.
Also ziemlich langsam, denn wer sehbehindert oder in der Motorik behindert ist, der kann nicht so schnell schreiben.

Oder ist da jemand so "hirnlos", dass er "behindert" für ein inhaltsleeres Schimpfwort hält?

Das Wort behindert hat mehrere Bedeutungen :
infolge einer körperlichen, geistigen oder seelischen Schädigung beeinträchtigt.
Wer also geistig geschädigt ist bewegt sich so gut wie nicht?
Denn wenn jemand so Autofährt und nicht merkt das man immer langsamer wird auf der Mittelspur und dazu die Spur nicht mehr halten kann muss eine geistige Schädigung haben.
Auch diese Personen können zb mit dem Finger(n) schnell auf irgendwas tippen.Noch nie aufgefallen??
Menü
[2.1.1] helmut-wk antwortet auf thbu
10.02.2022 16:25
Benutzer thbu schrieb:
Wer also geistig geschädigt ist bewegt sich so gut wie nicht? Denn wenn jemand so Autofährt und nicht merkt das man immer langsamer wird auf der Mittelspur und dazu die Spur nicht mehr halten kann muss eine geistige Schädigung haben.

Aber geistige *Behinderung* ist noch mal was Anderes.

Auch diese Personen können zb mit dem Finger(n) schnell auf irgendwas tippen.

Wenn das am Ende eine Nachricht ist, geht dies bei geistig Behinderten i.d.R. auch ziemlich langsam.

Egoisten sind nicht geistig behindert, sondern rücksichtslos und haben einen engen Horizont.