Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

ZENSUR !!! Marc Baumann darf nicht kritisiert werden...


30.08.2002 23:03 - Gestartet von derproblemlöser
Zitat Teltarif-eMail:

"Hallo Herr Kirchberger,

Ihre Forumsbeiträge mit dem Subject "Marc Baumann..." haben wir gelöscht und bitten Sie, Beiträge in dieser Form künftig zu unterlassen.

Vielleicht hatten wir mit der Meldung über das S45i einen Fehlgriff. Das ist aber kein Grund für Beleidigungen gegenüber dem Autor Marc Baumann.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Michel"
-----------------­----------­----------­-------------------------

1. Habe ich keine Beleidigung gepostet.
2. Bestehe ich auf eine Strafanzeige, wenn Sie anderer Meinung sind.
3. Finde ich es völlig legitim, wenn ich die Leistung dieses Mitarbeiters kritisiere, denn ich las von ihm in letzter Zeit leider öfter Artikel, deren Qualität stark zu wünschen übrig ließ.

Was Sie, Herr Michel, hier machen ist Zensur! Nur weil Ihnen meine Kritik an Ihrem Kollegen nicht paßt, haben Sie noch lange nicht das Recht, alle meine Forumsbeiträge zu löschen. Neben der, meiner Meinung nach, völlig berechtigten Kritik an Ihrem Kollegen Baumann habe ich auch recht hilfreiche Informationen zu den beiden Handyvarianten gepostet. Was fällt Ihnen ein, einfach alles zu löschen???

Niemand nähme es Ihnen übel, wenn Sie Stellung beziehen und von mir aus auch mich und die von mir formulierte Kritik selbst kritisieren. Aber kommentarlos einfach alles zu löschen ist wirklich peinlich und entspricht nicht dem Grundrecht auf Meinungfreiheit. Und die gilt so lange, wie sie nicht mißbraucht wird. Das wäre mit einer echten Beleidigung sicherlich der Fall. Aber was ich schrieb, ist im juristischen Sinne keine Beleidigung. Es war nichts als harte Kritik an einem Autor, der in meinen Augen in der letzten Zeit oft daneben griff. Und nicht anders formulierte ich dies.

Unliebsame Kritik zu löschen - das sollte eigentlich seit 1989 nicht mehr Alltag in Deutschland sein. Wovor haben Sie Angst, Herr Michel?