Thread
Menü

Wofür braucht man kostenpflichtiges Musik-Streaming?


17.02.2022 08:33 - Gestartet von Eltasa
Ich höre europaweit unterwegs beim Fahren mit Transporter / LKW über TuneIn Internetradio. Vom Heimatsender (SWR3, BR3, WDR2) mit Wortbeiträgen über rein themenbasierte Musik (Dance, Hiphop, Rap, Disco, 70er, 80er, 90er, TopTen usw.) ist alles dabei. Da stellt sich mir wirklich die Frage, warum man ein kostenpflichtiges Abo irgendwo abschliessen sollte?
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf Eltasa
18.02.2022 08:52
Wenn dir SWR3, BR3, WDR2 reicht, ist doch alles bestens. Anderen Menschen reicht es nicht. Viel Zuviel Gequatsche. Dazu noch nervige Werbung, wo man das Gerät am liebsten aus dem Fenster werfen will. Da zahle ich lieber 7,99 Euro für ein Musikabo und kann höhen was ich will. Was ganz wichtig ist ohne gruselige Werbung.
Menü
[1.1] Eltasa antwortet auf Uwe 64
18.02.2022 08:58
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Wenn dir SWR3, BR3, WDR2 reicht, ist doch alles bestens. Anderen Menschen reicht es nicht. Viel Zuviel Gequatsche. Dazu noch nervige Werbung, wo man das Gerät am liebsten aus dem Fenster werfen will. Da zahle ich lieber 7,99 Euro für ein Musikabo und kann höhen was ich will. Was ganz wichtig ist ohne gruselige Werbung.

Mich nervt das Gequassel meist auch, deswegen kann man ja auch themen/genre basiertes Radio (Dance, Hiphop, Rap, Disco, 70er, 80er, 90er, TopTen usw.) OHNE jegliches Gequassel/Werbung hören, wie ich im Startpost bereits geschrieben habe. Und zwar ohne € 7,99 zu bezahlen. Deswegen erschließt sich mir der Abschluß eines Abo überhaupt nicht.
Menü
[1.1.1] Uwe 64 antwortet auf Eltasa
18.02.2022 09:14
Jeder wie er mag. Andersherum was kostet eine CD? Qualität hat in meinen Augen seinen Preis. Ich kann mir nicht vorstellen das sie sich bei ihrem Gratismodel sich nach Lust und Laune den Künstler aussuchen können, den man gerade höheren möchte. Da hört man was der Anbieter grade dudelt. Mir fehlt da die Flexibilität. Sie können sich nur die Musikrichtung aussuchen. Ich hingegen auch den Künstler und sogar das Lied wonach mir gerade der Sinn steht.
Menü
[1.1.1.1] mho73 antwortet auf Uwe 64
18.02.2022 09:54
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Qualität hat in meinen Augen seinen Preis.

Mal an einen Deutschkurs gedacht? Das tut ja weh beim Lesen...
Menü
[1.1.1.1.1] Uwe 64 antwortet auf mho73
18.02.2022 10:06
Es zwingt Sie niemand das zu lesen Herr Oberlehrer. So nun geh mir nicht auf die Nerven.
Menü
[1.1.1.2] Eltasa antwortet auf Uwe 64
18.02.2022 16:54
Benutzer Uwe 64 schrieb:
was kostet eine CD? ... Ich kann mir nicht vorstellen das sie sich bei ihrem Gratismodel sich nach Lust und Laune den Künstler aussuchen können, den man gerade höheren möchte. Da hört man was der Anbieter grade dudelt. Mir fehlt da die Flexibilität. Sie können sich nur die Musikrichtung aussuchen. Ich hingegen auch den Künstler und sogar das Lied wonach mir gerade der Sinn steht.

Sie können ja hören was immer Sie möchten. CDs habe ich schon ewig nicht mehr gekauft, keine Ahnung, was die kosten. Um an Musik zu kommen nutze ich die Autorecordingfunktion, zb. von Winamp oder tunein, legal und kostenlos, nehme die Musik dann auf Stick mit ins Auto oder höre direkt tunein unterwegs. Ich mag es zb. vorher nicht zu wissen, was als nächstes läuft. Wenn ich einen bestimmten Künstler hören (und vielleicht sogar sehen will) nutze ich NewPipe als werbefreien Youtube Client. Kann im Hintergrund laufen (ohne Bild), zb. bei der Navigation oder auch im Vordergrund mit Bild. Einen Künstler suchen, Autoplay an und die Kiste dudelt mir den gewünschten Künstler bis der Arzt kommt.
Ich wünsche schönen Hörgenus und ein feines Wochenende!