Thread
Menü

Neuer Vertrag generell günstiger (meine Erfahrung bei MD)


16.02.2022 16:23 - Gestartet von cassiel
Nach meiner Erfahrung und nach Adam Riese ist ein neuer Vertrag immer günstiger, zumindest bei MD. Der Rabatt der "großzügig" bei einer Vertragsverlängerung gewährt wird, ist angesichts der dann "normalen" Grundgebühr immer noch teurer als ein neuer Vertrag mit Aktionsrabatt für 24 Monate. Jedenfalls war das bei den bisher zwei Verträgen mit MD bei mir der Fall. Man muss nur rechnen können.
Hinsichtlich der rechtzeitigen Kündigung wurde mir diese jetzt problemlos schriftlich bestätigt, was im Vertrag davor so nicht der Fall war. Akzeptiert wurde sie immer, wenn es auch seitens MD Vertragsverläng­erungs"angebote" hagelte.
Die neue Rechtslage ist von daher für mich wenig relevant, weil es für mich kein Problem darstellt immer rechtzeitig zu kündigen.
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf cassiel
16.02.2022 17:31
Das mag bei MD der Fall sein. Ich bin seit über 25 Jahren bei Vodafone, vorher bei Mannesmann Mobilfunk, da gibt es ordentliche Treuerabatte.
Menü
[1.1] wayne_757 antwortet auf Uwe 64
17.02.2022 06:52
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Das mag bei MD der Fall sein. Ich bin seit über 25 Jahren bei Vodafone, vorher bei Mannesmann Mobilfunk, da gibt es ordentliche Treuerabatte.

"Treuerabatte" gibt es normalerweise nur zeitlich begrenzt und nur wenn man kündigt. Hat dann wenig mit "Treue" zu tun.
Menü
[1.1.1] Uwe 64 antwortet auf wayne_757
17.02.2022 09:37
Da irrt er sich. Ich bekomme dauerhaft auf meiner 2. Mobilfunkkarte 1 GB Datenvolumen mehr, und 25 € auf die Grundgebühr. Bis ich den Vertrag kündigen würde.