Thread
Menü

schwierige Serviceabwicklung bei Saturn


17.02.2022 16:49 - Gestartet von Cartouche
Ich habe beschlossen bei Saturn und Media Markt nichts mehr zu kaufen, da die Serviceabwicklung mit äußersten Schwierigkeiten behaftet war. Ein defekter, online gekaufter, Artikel konnte nicht online umgetauscht oder repariert werden, sondern ich war verpflichtet das Gerät physisch in ein Ladengeschäft von Saturn zu bringen. Da frage ich mich natürlich, wer mir die Fahrtkosten ersetzt, denn wenn ich nahe an einem Saturn wohnen würde, dann hätte ich es sicherlich im Laden gekauft und nicht bestellt...
Im Geschäft angekommen, erklärte man mir in sehr unfreundlicher Art, dass in den ersten sechs Monaten keine gesetzliche Gewährleistung gelten würde, da Saturn niemals gesetzliche Gewährleistung anbietet. Ausschließlich die Garantie des Herstellers sei für mich verfügbar. Diese Aussage ist derart dreist falsch, dass ich hoffe, dass die mehreren Mitarbeiter in dem Saturn Geschäft in dem ich war eine Ausnahme bilden. Andererseits wurde die falsche Behauptung mit einer großen Überzeugung vorgetragen, so dass es möglicherweise zur Geschäftspolitik gehört, den Kunden die gesetzliche Gewährleistung zu verweigern. Es stimmt, dass Saturn und Media Markt manchmal ein paar Euro billiger sind, aber ich selbst habe mich entschlossen nur noch Artikel dort zu kaufen die garantiert niemals einen Servicefall erleiden können, also preiswerte, nichttechnische Artikel.