Thread
Menü

Rufnummernmitnahme auch von CallYa weg?


02.09.2002 14:14 - Gestartet von MatthiasB
Hallo Leute,

weiß schon jemand, ob die Rufnummernmitnahme auch funktioniert, wenn ich gerne meine CallYa-Nummer behalten würde? Dieser CallYa-Vertrag ist aus einem Laufzeitvertrag hervorgegangen.

Matthias
Menü
[1] johnnyt antwortet auf MatthiasB
02.09.2002 14:20
lies dir mal die infos dazu bei http://www.hutchison.de durch...

soweit ich das verstanden habe ist es ab dem 01.11.2002 jederzeit möglich beim neuabschluss eines vertrages seine bestehende prepaid nummer (und auch vertragsnummer, sofern der vertrag zu diesem zeitpunkt bzw. 31 kalendertage nach dem auslauftermin beendet wird) mitzunehmen.

greetz

Johnnyt

Menü
[1.1] Laun antwortet auf johnnyt
02.09.2002 15:18
Benutzer johnnyt schrieb:
lies dir mal die infos dazu bei http://www.hutchison.de durch...

soweit ich das verstanden habe ist es ab dem 01.11.2002 jederzeit möglich beim neuabschluss eines vertrages seine bestehende prepaid nummer (und auch vertragsnummer, sofern der vertrag zu diesem zeitpunkt bzw. 31 kalendertage nach dem auslauftermin beendet wird) mitzunehmen.

greetz

Johnnyt
>
Hierzu die original Meldung von Heise vom 29.08.2002.
Danach kann man jetzt kaufen und im Nov die Rufnummer portieren. Das müssen doch andere auch können?!?!?


29.08.2002 13:32 [<< Vorige] [Nächste >>]
Neuer Mobilfunkvertrag mit alter Rufnummer

Der Mobilfunk-Anbieter Hutchison will ab 2. September Neuverträge mit Übernahme der Rufnummer aus beliebigen Altverträgen anbieten. Die alten Mobilfunk-Verträge dürfen jedoch nicht vor dem 1. November auslaufen, da die Verordnung zur Mitnahme der Mobilfunknummer bei Anbieterwechsel (MNP -- Mobile Number Portability) erst zu diesem Zeitpunkt in Kraft tritt. Hutchison übernimmt bei dem Providerwechsel die komplette Abwicklung der notwendigen Schritte zur Übernahme der alten Telefonnummer.
Die 'Verpflichtung zur Sicherstellung von Netzbetreiberportabilität' sollte ursprünglich bereits im Februar bindend sein. Die Regulierungsbehörde verschob den Termin jedoch auf Ende Oktober, da es auf Seiten der Provider technische Probleme insbesondere bei der Portierung von Mailboxrufnummern gegeben hatte. (rop/c't)

Gruß Laun