Thread
Menü

Nutzung Android Auto mit Samsung Smartphone galaxy


31.05.2022 18:32 - Gestartet von wepo2602
Ich bitte um Hilfe bzw. einen Lösungsvorschlag!!!

Seit vielen Jahren Nutze ich Smartphone der Spitzenklasse Galaxy S.....,
Mit einen Galaxy S8+ und S10 kann ich Android Auto in meinem Neuen Skoda störungsfrei verbinden und nutzen. Alles klappt perfekt Navigation (mit mehreren Navi APP), Telefon und auch Audio.

Seit März hab ich das Galaxy S22 ultra.
Telefon und Audio kann ich vom S22 Ultra auf dem Auto Display nutzen.

Navigation geht nicht. Nach dem Verbinden von S22 ultra mit der Anlage im Skoda über Kabel ( auch mit den hochwertigsten Kabeln mit 24 facher Verkabelung) wird zwar auf dem Auto Display angezeigt 'bitte mit s22 ultra verbinden'. Wenn ich das mache, passiert nichts weiter. Das kann ich sooft machen wie ich will. Es baut sich keine Verbindung mit dem S22 ultra auf.

Wenn ich nun mein S10 verwende, dann wird sofort eine Verbindung zwischen Galaxy S10 und Auto Display hergestellt. Navigation klappt mit dem S10 perfekt.

1. Hat jemand eine Lösung???
2. Liegt es vielleicht daran, daß mein S10 bereits in der Autoanlage Skoda über Android Auto registriert ist und ich deshalb mein S22 ultra nicht angemeldet bekomme??

Aber auf dem Auto Display kann ich zwischen S10 und s22 ultra wählen.

Also darf grundsätzlich nur ein Smartphone im Auto zur Navigation genutzt werden?? Natürlich nicht gleichzeitig, sondern nur ein Smartphone zu gleichen Zeit.

Die Registrierung auf meinem S10 möchte ich nicht voreilig löschen, denn man weiß ja nicht ob ich diese Verbindung später wieder herstellen kann??