Thread
Menü

Welcher Smart-TV zeigt out of the Box Live-TV an?


25.03.2022 13:24 - Gestartet von Thunder115
Damit meine ich, einschalten, auf der Fernbedienung die 3 drücken und dort erscheint das gewünschte Programm?
Halbwegs geht das mit Panasonic, da sie Sat-IP unterstützen. Aber dazu brauche ich einen IP-Server wie Fritz-Cable oder DVB-C Repeater.
Alles andere ist ewige Fummelei mit Sticks oder Apps und die sogenannte User-Experience ist stark verbesserungswürdig.
Menü
[1] nurmalso antwortet auf Thunder115
25.03.2022 13:51
Benutzer Thunder115 schrieb:
Damit meine ich, einschalten, auf der Fernbedienung die 3 drücken und dort erscheint das gewünschte Programm? Halbwegs geht das mit Panasonic, da sie Sat-IP unterstützen. Aber dazu brauche ich einen IP-Server wie Fritz-Cable oder DVB-C Repeater.
Alles andere ist ewige Fummelei mit Sticks oder Apps und die sogenannte User-Experience ist stark verbesserungswürdig.

Sony Android TV. Nach Einschalten geht der auf die zuletzt geschaute App. Also zb Zattoo. Die Favoritenliste in Zattoo ist durchnumeriert. Also bei Druck auf drei kommt das Programm, das dort auf der dritten Position liegt. War man auf der allgemeinen Liste war, dann das Programm was dort vorbelegt ist.
In der Favoritenliste lassen sich die Programme beliebig tauschen. Das geht bei der Satliste nur extrem aufwändig - oder extern mit Ex- und Import.
Mag sein, dass es nach Start ein paar Sekunden Ladezeit gibt. Dafür ist dann das "EPG" vollständig. Bei Sat muss man erst über die Transponder zappen, ansonsten steht da nix.
Jede Sendung lässt sich von Anfang an schauen, per Replay alles aus den letzten 6 Tagen (auch ohne Aufnahme).
Da ich via VPN schaue, muss man ggf. prüfen, ob die VPN App noch auf einen passenden Server zeigt. Nach längerer Abstinenz muss man die VPN Verbindung erneuern. Das läuft über eine andere App (bei mir Cyberghost) Für Nutzer von Zattoo Deutschland gilt das natürlich nicht. Allerdings kann man mit der Schweizer Variante bei Ultimate 2000 Aufnahmen dauerhaft speichern (natürlich nur so lange man es nutzt). Bei der Deutschen sind es nur 100.
Nach Kündigung müsste man innerhalb einer Woch neu abschließen, um sie zu behalten. Aber auf allen Geräten (bei Sat TV Gebunden Festplatte erforderlich), Zattoo Account gebunden, d.h. neuer TV kein Problem, neues Handy etc.
Bei Ultimate vier Streams gleichzeitig.
Vorteile überwiegen.
Bei Sat stört neben der Wetteranfälligkeit vor allem dass es kaum TVs gibt, bei denen die Sendersortierung brauchbar funktioniert. Dass kann man bei Zattoo parallel mit dem Handy erledigen. Wenn man es quasi als Secondscreen nutzt, z.B. da läuft ein interessanter Film. Dann kann man ihn ja gleich mit dem TV als Aufnahme markieren. Man kann aber auch einfach mal sehen, ob er zeitnah mit weniger Werbung läuft - auf einem anderen Sender oder als Nachtwiederholung. Serien kann man als Serienaufnahme markieren, denn werden alle Folgen die noch kommen automatisch hinzugefügt, schön nach Staffeln gegliedert. Die Folgen der letzten 6 Tage kann man auch hinzufügen, wenn man z.B. den Serienstart verpasst hat.