Thread
Menü

Alternativen für TV-Empfang


31.03.2022 10:19 - Gestartet von radiopirat
Über W-Lahn gibt es seit einiger Zeit den Anbieter ROKU,glaube aus USA.Alles ist zu empfangen und auch für 4K gibt es ein Modul.Meines macht full-HD 50P und kostete nur 20€.Das mini Modul bekommt Strom über eine USB Buchse des TV und eine gute Fernbedienung gibt es dazu.Wie gesagt kann ich ÖR-Programme oder deren Mediateken gratis ebenso sehen wie Bezahlanbieter. Die Sache funktioniert wegen Urheberrechten nur in Deutschland,jedoch sollen ÖR-TV nicht dem Geoblocking unterliegen und Europaweit zu empfangen sein.PS.Aus diesem Grund empfange ich Servus TV noch nicht,jedoch ist das Angebot riesig und z.Zt. bin ich allein mit sehr interessanten Beiträgen von YodTube vollauf beschäftigt,es schaut sich viel besser als auf dem Handy oder Laptop.
Menü
[1] nurmalso antwortet auf radiopirat
31.03.2022 13:46
Benutzer radiopirat schrieb:
Über W-Lahn gibt es seit einiger Zeit den Anbieter ROKU,glaube aus USA.Alles ist zu empfangen und auch für 4K gibt es ein Modul.Meines macht full-HD 50P und kostete nur 20€.Das mini Modul bekommt Strom über eine USB Buchse des TV und eine gute Fernbedienung gibt es dazu.Wie gesagt kann ich ÖR-Programme oder deren Mediateken gratis ebenso sehen wie Bezahlanbieter. Die Sache funktioniert wegen Urheberrechten nur in Deutschland,jedoch sollen ÖR-TV nicht dem Geoblocking unterliegen und Europaweit zu empfangen sein.PS.Aus diesem Grund empfange ich Servus TV noch nicht,jedoch ist das Angebot riesig und z.Zt. bin ich allein mit sehr interessanten Beiträgen von YodTube vollauf beschäftigt,es schaut sich viel besser als auf dem Handy oder Laptop.

Das ist aber doch so ähnlich wie ein Amazon fire TV Stick.
Bei einem Android TV braucht man kein extra Gerät um alle Möglichen Apps zu installieren (ähnlich wie auf dem Smartphone).

Ich schaue via VPN das schweizer Zattoo. Da hat man alle deutschen, Schweizer, die freien englischen, französischen und italienischen Sender, ORF1 bis 3 und ein paar OnDemand Dienste (teilweise kostenlos). Für 14,99 monatlich via Google Play hat man Ultimate. 4 Streams parallel möglich, 2000 Aufnahmen, Replay innerhalb der letzten 6 Tage, fast alle Sender mindetstens in HD, teilweise in echtem Full HD. In der kostenfreien Version halt fast alles SD (aber trotzdem alle Sender), nur 1 Stream pro Account und keine Aufnahmen/Replay.
Dazwischen gibt es noch Premium mit 2 Streams parallel und fast alle Sender in normalem HD und 1000 Aufnahmen + Replay
Viele Sender bieten bei Filmen Originalton (die deutschen natürlich nicht)