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Der Haken ist ein zusätzlicher Dienstleister


21.04.2022 19:07 - Gestartet von Conax
Ich hätte prinzipiell ein Problem damit, für Abwicklungen der Zahlungen einen zusätzlichen Dienstleister, hier Klarna, dazwischen zu schalten.
Denn so hat noch einer mehr Kundendaten. Ergo, ohne große Not unnütz Daten weiter gegeben. Wie Klarnas "Verwurstung" jener Daten darüber hinaus aussieht, mal dahin gestellt.
Darüber hinaus ist/war ja Sky für zahlreiche Probleme bekannt. Und wenn zwischen Sky und Kunde ein Problem besteht und noch ein zusätzlicher Dienstleister, der u.U. schlecht oder gar nicht von Sky über aktuellen Stand gehalten wird, dann gute Nacht.

Außerdem frage ich mich, inwiefern es üblich und zulässig ist, bei laufenden Verträgen die Art der Zahlweise einseitig verändern und bestimmen zu wollen. Bei Buchung hatte man ja etwas anderes vereinbart.
Solch einem Anbieter würde ich künftig meiden.
Zum Glück habe ich kein Sky Ticket und werde es so auch nie haben wollen.