Benutzer marsimoto schrieb:
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Willkommen im 21 Jahrhundert. Android 6? Wir sind mittlerweile bei Android 12 bzw. Android 13 Beta. Es zwingt dich doch niemand Vivid Money zu nutzen. Such dir eine Bank mit Browserunterstützung. Wenn du keine App nutzen möchtest, dann bist du nicht die Zielgruppe von Vivid Money. Hier sollte man sowieso nur verschmerzbares Geld stehen haben. Oder sich einfach ein geeignetes Endgerät zulegen. Das ist doch jammern auf allerhöchstem Niveau, was du hier betreibst. Ich sehe das Problem auf deiner Seite und nicht bei Vivid Money.
Ich würde mal darauf tippen, dass das Smartphone überhaupt keine Updates bekommen hat, sondern immer schon bei Android 6 stand, was ja typisch für Android ist. Das ist aber nicht das Problem des Nutzers, sondern das von Hardwareherstellern, Politik (und Google). Es ist lächerlich, dass man ein funktionierendes Smartphone mit ausreichend Hardwarekapazität in die Tonne werfen muss, weil es keine Updates gibt und man es dann nicht mit irgendeiner Banking-App nutzen kann.
Das ist eindeutig das Problem des Nutzers! Wer ein Smartphone nutzt was sonst wie als ist, ist einfach nur selber Schuld, nicht Google, nicht vivid, niemand, nur der Nutzer! Und Apps aktualisieren sich im Regelfall vollautomatisch, wenn eine neue Version zur Verfügung steht. Falls sie es dich nicht tun, dann aktualisiert man diese eben manuell im Playstore. Auch wer das nicht macht, ist das eindeutig kein Problem von Anbietern, sondern nur des Nutzers. Das vivid überhaupt noch mit Android 6 funktioniert ist allein schon sehr fragwürdig. Andere bankingapps wie Sparda-Bank benötigen mindestens Android 7 oder 8. Das hat etwas mit Sicherheitszertifikate und Onlineschutz zu tun. Der Zugang mit Android 6 wird hoffentlich bald von allen Apps unterbunden. Eindeutig nur ein Problem des Nutzers!