Thread
Menü

Abzocker


01.05.2022 22:46 - Gestartet von eliMaster
Die Telekom hat früher jedes Jahr zur IFA-Messe neue Tarifgenerationen rausgebracht & die Datenvolumen hochgeschraubtdann kam corona, die Messe wurde seitdem abgesagt und seit 2019 sind die Volumen somit „eingeforen“.
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf eliMaster
02.05.2022 07:10
Was heißt Abzocker? Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Die Netzbetreiber sind weder die Wohlfahrt noch die Heilsarmee. Von nichts kommt nicht. Die ganze Infrastruktur gibt es eben nicht zum 0-Tarif. Vor allem lassen sich unsere Regierungen, die Frequenzen gut bezahlen.
Menü
[1.1] Tarif ist ein Witz
maffle antwortet auf Uwe 64
02.05.2022 09:01
Sind sie 64 oder Baujahr 64? man merkt nämlich dass sie unfassbar keine Ahnung haben und ein klassicher Boomer sind.
Menü
[1.1.1] Uwe 64 antwortet auf maffle
02.05.2022 09:37
Tabo höre ich da etwa Neid heraus? Ich leiste mir jedenfalls den Vodafone Tarif Red XL Unlimited mit Premium Smartphone Spezial. Zusätzlich noch 2 Vodafone UltraCard´s. Eine für meine Smartwatch und die andere für das Tablet. Geiz ist nicht immer geil. Das Boomer sagt mir das Sie keine Ahnung haben vom wahren Leben. Mach dein Portemonnaie auf, und gönn´s dir.
Menü
[1.1.1.1] Tarif ist ein Witz
maffle antwortet auf Uwe 64
02.05.2022 09:42
LEISTEN??? LEISTEN????????? 🤣&#129315­;🤣Niemand möchte freiwillig im Vodafone Netz sein, NIEMAND. Vodafone Netz ist, falls Sie es noch nicht mitbekomm haben, das schlechteste Netz. Es ist 2022 nicht 2002. Und für dieses gammel Netz auch noch Betrugspreise zu zahlen, typisch Deutsch! Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
Menü
[1.1.1.1.1] Uwe 64 antwortet auf maffle
02.05.2022 10:50
Da muss ich dich aber leider enttäuschen. Ich kenne sehr viele Menschen die schon seit Jahren freiwillig Kunde bei Vodafone sind. Einschließlich meiner einer. Ich bin dort seit dem ersten Tage Kunde. Davor bei Mannesmann Mobilfunk. Bisher hatte ich mit Vodafone kein Problem. Wie kann man nur so viel Hass auf einem Mobilfunkanbieter endwickeln.
Menü
[1.1.1.2] justii antwortet auf Uwe 64
02.05.2022 12:07
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Tabo höre ich da etwa Neid heraus? Ich leiste mir jedenfalls den Vodafone Tarif Red XL Unlimited mit Premium Smartphone Spezial. Zusätzlich noch 2 Vodafone UltraCard´s. Eine für meine Smartwatch und die andere für das Tablet. Geiz ist nicht immer geil. Das Boomer sagt mir das Sie keine Ahnung haben vom wahren Leben. Mach dein Portemonnaie auf, und gönn´s dir.


Hahaha,... unfassbar.
Ich mache etwas dummes weil ich es mir leisten kann und hoffe dann, dass andere darauf neidisch sind. Das ist ja wie jene Autofahrer die sich ein 210PS bis 680PS-Auto kaufen weil sie es sich (vermeintlich) leisten können, das dann jeden Tag 10h in der Garage steht und 10h auf dem Betriebsparkplatz und das in weiteren 2h täglich auch nicht gefahren wird weil der Besitzer mit Essen, Pimpern oder noch sinnloserem beschäftigt ist während er hofft, dass er andere mit dem neidisch macht, was er sich leisten kann. :D

Aber naja, der eine zahlt nur das was er unbedingt zahlen muss und macht mit dem eingesparten Geld etwas sinnvolles, etwas nachhaltiges, etwas .... und der andere ruft: "Das gönn ich mir", wirft es sinnlos zum Fenster raus und hofft, andere damit neidisch zu machen. Kann jetzt jeder selbst entscheiden, was die intelligentere Variante ist.
Menü
[1.1.1.2.1] Uwe 64 antwortet auf justii
02.05.2022 16:31
Dann must du aber auch nicht jammern, das die Unlimitedverträge zu teuer sind in Deutschland. Wo genau steht geschrieben, der der Deutsche ein Anrecht auf günstige Unlimitedverträge hat. Der eine gönnt sich was der andere eben nicht. Wer nicht zahlen will, muss eben mit weniger Datenvolumen klarkommen.
Menü
[1.1.1.2.1.1] justii antwortet auf Uwe 64
02.05.2022 20:00
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Dann must du aber auch nicht jammern, das die Unlimitedverträge zu teuer sind in Deutschland.

Hab ich das?
Ich denke, das hab ich gar nicht. :)
Aber verglichen mit vielen europ. Nachbarn sind sie das definitiv. Und nicht nur in Bezug auf die Tarife sind unsere drei "Wettbewerber" relativ schlecht, auch wenn eine kleine Minderheit immer versucht, sich die deutsche TK-Welt schön zu reden.
Menü
[1.2] eliMaster antwortet auf Uwe 64
02.05.2022 09:17
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Was heißt Abzocker? Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Die Netzbetreiber sind weder die Wohlfahrt noch die Heilsarmee. Von nichts kommt nicht. Die ganze Infrastruktur gibt es eben nicht zum 0-Tarif.


Die einzige Wohlfahrt sind die deutschen Kunden.
Im (vergleichbaren) England bekommt man bei EE (Telekom) 100GB für 30£, in Österreich unlimited.
Die ganze Vodafone Group wird durch Vodafone Deutschland durchfinanziert..


Vor allem lassen sich unsere Regierungen, die Frequenzen gut bezahlen.

Die (einzigen) teuren UMTS-Lizenzen sind nach 22 Jahren abgeschrieben.
Menü
[1.2.1] Uwe 64 antwortet auf eliMaster
02.05.2022 09:40
Und wer wird durch die Telekom durchfinanziert. Die haben doch einen identischen Preis. Es zwingt dich doch niemand Kunde bei der Telekom oder Vodafone zu werden. Es gibt doch genügend Billigheimer.
Menü
[1.2.1.1] Cartouche antwortet auf Uwe 64
02.05.2022 11:00
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Und wer wird durch die Telekom durchfinanziert. Die haben doch einen identischen Preis. Es zwingt dich doch niemand Kunde bei der Telekom oder Vodafone zu werden. Es gibt doch genügend Billigheimer.

Die Telekom ist der einäugige unter zwei blinden. Anders kann man es leider nicht nennen. Es ist zutreffend, dass das Vodafone Netz in den meisten Teilen des Landes schlechter ausgebaut ist als das der Telekom. Der Ausbau des Telefonikernetzes ist historisch schlecht und wenn ich mir die wöchentlichen Berichte zum Ausbau anschaue, dann sehe ich auch wie viel beziehungsweise wie wenig bei den jeweiligen Netzbetreiber an passiert. Bei Telefonnika passiert sozusagen gar nichts, lesen Sie es gerne im Archiv der Meldungen hier bei teltarif durch. Telefoniker ist für Leute die stationär oder lokal einen guten Ausbau erfahren natürlich hervorragend, aber sobald sie diesen Bereich verlassen, stehen sie im Regen. Der Netz Ausbau beim besten Netz in Deutschland, ist immer noch bedrückend schlecht und die Anzahl der Orte mit beachtliche Einwohnerzahl und trotzdem ohne LTTE ist zu hoch. Dass man beim wandern durch den thailändischen Dschungel auch weit entfernt von Städten und Siedlungen hervorragende 4G Versorgung hat, ist sicherlich eine Anekdote, und auch der Tatsache geschuldet, dass dort dann natürlich keine Kabelverbindungen an liegen. Trotzdem wird der Service angeboten, und das in besserer Qualität als in Deutschland. Die Politik ist gefragt, eine andere Frequenzverteilung durchzusetzen und gleichzeitig das ganze an Ausbau Verpflichtungen zu knüpfen. Diese müssen hart kontrolliert werden. Man könnte beispielsweise im Fall von nicht erfüllten Ausbauverpflichtungen pro Monat 3 % des Jahresumsatzes an die Staatskasse abführen. Ich nehme an dass erstens sich trotzdem Anbieter finden die hier den lukrativen deutschen Hochpreis Markt gerne bedienen möchten und dass zweitens auf diese Weise genauso viel Geld herein kommt wie durch die Nutzlosenfrequenz Versteigerungen. Im Endeeffekt wäre aber allen gedient. Die überteuerte Mobilfunk Infrastruktur Gesellschaft von Mode Minister scheuer kann man sicherlich getrost Einstampfen. Ich gehe fest davon aus, dass man dort lediglich seine Fähigkeiten im Solitärspiel auf Windows 95 verbessert, dass dort aber keine echte Arbeit stattfindet.
Menü
[1.2.1.1.1] Uwe 64 antwortet auf Cartouche
02.05.2022 11:30
Das größte Problem beim Netzausbau, ist der Mensch. Jeder möchte Mobilfunk haben, aber ja keine Masten vor der Tür. Vor 5 Jahren wurden wir von einem Mobilfunkanbieter angefragt ob wir es uns vorstellen könnten auf einer unsere Wiesen einen Mobilfunkmast entstehen zu lassen. Wir waren nicht abgeneigt. Als der Mobilfunkanbieter das Projekt vor Ort vorgestellt hatte, wurden wir Sinnbildlich mit Forke und Mistgabel durch das Dorf gejagt. Wie wir es den wagen könnten, so eine Strahlenkeule auf unserem Grundstück zuzulassen. Ja der „böse, böse“ Strahlenmast. Heiliger St. Florian, verschone unser Haus, und stecke andere an. Die deutsche Doppelmoral.