Thread
Menü

ist echt zäh, weil keiner "Schuld" sein will


25.06.2022 18:58 - Gestartet von Alexander-Kraus
Ich habe jetzt incl Bauphase durch die UGG eine "Leidenszeit von 15 Monaten... - Am 09.05.2022 wurde mein Anschluss geschaltet. - Aber ich hatte nie die gebuchten 1000 Mbit laut Breitbandmessung.de-Tool (FB7590 an LAN1 ohne WLAN zwischen 300-500 Mbit).
Dazu kam jetzt auch noch, dass wegen einer "Gas-Wasser-Leitungserneuerung ein Bagger in die GF Leitung der UGG "eingeriffen" hat. - 12 Tage kein Internet über o2/UGG.
Als vor ein paar Jahren ein Auto im Ort in einen Telekom-DLSM gefahren ist, hat die Deutsche Telekom innerhalb von 72 Std den Schaden zu 100% behoben. - Da passen 12 Tage irgendwie ins Bild.
Als ich bei der UGG wegen dem Leitungschaden angerufen habe, haben die mir non verbal sehr deutlich zu verstehen gegeben, was ich ich die mal kann. - Bei mir kam die Info jedenfalls so an: - "Die Leitung ist seid mehr als 14 tagen geschaltet, Pech hebat, wenden sie sich an o2, und rutschen die uns den Buckel runter"....
Sehr freundlich, zumal die UGG ja immerhin eine 50%ige Tochter oder Telefonica Deutschland ist....
Es waren seit dem Schaltungstermin am 09.05.22 jetzt insgesamt 3 Techniker (oder Möchtegern-techniker" da. - Jedenfalls ohne den Erfolg, dass ich über das Tool von Breitbandmessung.de auch annähernd die 1000 Mbit Download bekomme... - Maximal 500 sind drin, eher 300-400 Mbit...

Wenn ich andere Speedtests einsetze bekomme ich andere Werte, aber es kann doch nicht sein, dass ich bei 5 verschiedenen Tests von 5 Seiten, 5 komplett unterschiedliche Ergebnisse bekomme. - Das Beste liefert speedtest.net mit 700-900 Mbit...

Was o2 und die UGG brauchen sind meiner Meinung nach ganz schnell folgende Dinge:
- eine Emailadresse für alle Belange, ohne dass man zu lesen bekommt "Diese Email ist nur für GF Kunden, deren Anschluss beantragt, aber noch nicht erfolgreicht geschaltet wurde - Weiterleiten kann ich nicht, da es keine Emailadresse für die technik&/den Kundenservice gibt
- Ein Snasprechpartner, der sich alle Probleme zentral anhört, und dann ggf zurückrufen lässt. - Ich ahatte 2x bisher das "Vergnügen 60 Minuten mit 4 Kontakten zu tun zu haben, und mein Problem war am Ende NICHT gelößt."

Interessenten von o2/UGG Glasfaser kann ich nur empfehlen. - Haben sie ein dickes Fell, und planen sie besser paralell die ersten Monate mit einem paralellen DSL Anschluss weiter.