Thread
Menü

Wie?


09.05.2022 18:07 - Gestartet von blumenwiese
Und wieder frage ich mich, wie es möglich sein kann, dass etliche Kunden bei o2 über Monate hinweg massive Probleme haben und trotz entsprechender Hinweise und Reklamationen keine vertragsgemäßen Leistung bekommen. Und bereits einen Tag, nachdem sich die Presse eingeschaltet hat, ist das Problem weitesgehend behoben.

Ob diese Probleme nun nur bei dem einen Kunden behoben sind oder auch bei all den anderen Kunden, von denen hier berichtet wurde, weiß ich natürlich nicht.

Wenn nicht plötzlich ein Wunder geschehen ist, so kann man wohl eher davon ausgehen, dass die eigentliche Ursache für die Probleme sehr einfach zu beheben war. Jedenfalls geschah das ja innerhalb eines Tages nach einer entsprechenden Veranlassung.

Wie kann es also sein, dass die Reklamationsprozesse und die Ticketprozesse in einem Unternehmen so furchtbar schlecht sind, dass es zu einer solchen Situation kommen kann?
Menü
[1] Alexander-Kraus antwortet auf blumenwiese
28.05.2022 13:34
Benutzer blumenwiese schrieb:
>

Wie kann es also sein, dass die Reklamationsprozesse und die Ticketprozesse in einem Unternehmen so furchtbar schlecht sind, dass es zu einer solchen Situation kommen kann?

Wir als "Neukunden" bei der UGG /o2 sind aktuell quasi die "Versuchskaninchen". - Ich habe mich ja massiv üder die Leistung an meinem Gigabit-Anschluss beschwert. - Gestern war ein "Techniker" da. - Wie er mir erzählt hat, hat er sonst mit Glasfaser nichts zu tun, macht sonst den Support der Kassensysteme von Tankstellen...
. - Er brachte eine neue Fritzbox mit. - Fazit: - An der fritzbox lag es nicht. - Woran es liegt, dass die Leistung nicht da ist. - Da sind wir gestern keinen Schritt weitergekommen.
Ich habe o2/UGG jetzt mal die "Pistole auf die Brust" gesetzt. - Entweder die versprochene Leistung, oder ich zahle nur 40% des Entgeltes für einen Gigabit Zugang weil nur 40% der Leistung ankommen. - Als 3. Variante: Wir trennen unsere Geschäftsbeziehung wieder, zahle keinen Cent, und man hat hier ins Haus Glasfaser verlegt, für die keiner bezahlen wird....
Bei der Telekom bekomme ich wenigsten 100% des zugesagten 100 Mbit Zugangs...

Wie dem auch sei. - Gute Presse ist das für die UGG und o2 keine....