Thread
Menü

Ihr könnt dann bescheid sagen, liebe Banken


09.05.2022 15:11 - Gestartet von mirdochegal
Vorschlag: Ich bezahle bei Online-Käufen solange noch per Paypal, Kreditkarte, Rechnung oder Bankeinzug. Und wenn die deutschen Banken dann so ab 2024 ein eigenes System haben und etablieren können, dann bin ich dabei :-)
Menü
[1] judschieh antwortet auf mirdochegal
12.05.2022 10:23
Benutzer mirdochegal schrieb:
Vorschlag: Ich bezahle bei Online-Käufen solange noch per Paypal, Kreditkarte, Rechnung oder Bankeinzug. Und wenn die deutschen Banken dann so ab 2024 ein eigenes System haben und etablieren können, dann bin ich dabei :-)

Bescheid!!!!
Dieses Bezahlsystem, welches bei dir noch nicht angekommen ist, existiert bereits seit vielen Jahren. Auch ich gehöre zu den Nutzern (wie so viele andere). Wenn du noch bis 2024 warten willst, dann bitte.
Menü
[2] Christian_Wien antwortet auf mirdochegal
15.05.2022 14:46
Benutzer mirdochegal schrieb:
Vorschlag: Ich bezahle bei Online-Käufen solange noch per Paypal, Kreditkarte, Rechnung oder Bankeinzug. Und wenn die deutschen Banken dann so ab 2024 ein eigenes System haben und etablieren können, dann bin ich dabei :-)


Nachdem Giropay bisher ein Nischendasein mit Unterstützung relativ weniger Banken und dadurch auch Einbindung durch relativ wenige Händler geführt hat, Paydirekt überhaupt ein Rohrkrepierer war, wird sich nun durch den Zusammenschluß und Einbindung der Girocard (an Stelle des bisherigen Girokontos) nicht viel ändern bzw. für die Kunden verbessern.
Das fängt schon mal damit an, daß immer mehr Banken kombinierte Giro-/Mastercard Debit-Karten ausgeben, wodurch der Kunde sowieso eine international verwendbare Kreditkartennummer hat und somit eine zusätzliche Zahlungsmöglichkeit via Girocard wenig sinnvoll ist.
Da eine Belastung von Zahlungen aus dem Ausland bzw. in Fremdwährung sicher für die Kunden bzgl. Spesen und Umrechnungskurs nachteilig sein würde, wäre die sinnvolle Nutzbarkeit wohl nur im EU-Euro-Raum gegeben, wo es aber seit langem entsprechend gute und international etablierte Zahlungsverfahren gibt und sich wohl weder Händler, noch Kunden diesen fragwürdigen Aufwand antun werden.