Thread
Menü

Too little, too late


12.05.2022 00:05 - Gestartet von cassiel
Nachdem die ING bei der Zustimmung zu den neuen AGB mir gegenüber keine gute Figur gemacht hat und man mich quasi genötigt hat mein Geld bei der ING abzuziehen, setze ich das konsequent fort.
Menü
[1] telpico antwortet auf cassiel
12.05.2022 01:01
Benutzer cassiel schrieb:
Nachdem die ING bei der Zustimmung zu den neuen AGB mir gegenüber keine gute Figur gemacht hat und man mich quasi genötigt hat mein Geld bei der ING abzuziehen, setze ich das konsequent fort.

Wer hat es besser gemacht? Wie haben die es besser gelöst? Wo geht es jetzt hin?

Wer sagt dir, dass anderen Banken, wo du nun evtl. als Neukunde hinmagst, nicht auch eine schlechte Figur abgegeben haben beim Ändern der AGBs laufender Kontenverträge von Altkunden?
Menü
[2] Mister79 antwortet auf cassiel
12.05.2022 12:35
Benutzer cassiel schrieb:
Nachdem die ING bei der Zustimmung zu den neuen AGB mir gegenüber keine gute Figur gemacht hat und man mich quasi genötigt hat mein Geld bei der ING abzuziehen, setze ich das konsequent fort.

Naja, die ING gehörte schon mit zu den letzten die das umgesetzt haben. Sparkassen waren wie immer erster, gefolgt von den Volksbanken. Deutsche Bank und Tochter Postbank waren auch schnell dabei.

Außerdem macht die ING hier gute PR. Das der Leitzins angehoben wird und es darauf beruht, ist halt als gute PR umgesetzt und die ING war einfach erster.

Dennoch würde mich interessieren welche Bank dich denn ohne Strafzins hat ein Konto eröffnen lassen. Denn da hast du ja den AGB dann zugestimmt, bei einer Neukundeneröffnung, welche du bei der ING abgelehnt hast.

Das Theme Strafzinsen ähhh sorry, negativ Zins ist ganz allein der BZB geschuldet und deren Aufkauf von Schrottpapieren und Rettung diverser Länder usw. Ist ein langwieriges Thema. Da aber die USA sich als erstes dazu entschlossen hatte den Leitzins zu erhöhen, konnte man hier nur nachziehen. Die aktuelle und auch der Vorgänger als Big Boss der Zentralbank machen beide keine gute Figur. Das ist alles wieder Rettung der Welt auf Kosten des kleinen Anlegers gewesen.