Thread
Menü

Anordnung der App Icons


12.05.2022 15:01 - Gestartet von Cartouche
Anordnung der App Icons
Bin gerade erst zu Apple gewechselt und Naja es ist halt ein Handy, dieses iPhone, sicherlich nicht dass Jesus von für das ist manche Leute halten. Als langjährigen Android Nutzer ärgert es mich maßlos, dass es außer einer dubiosen Software Lösung von einer Dritt Partei keine Möglichkeit gibt die Apps fest zu verankern. Ich fürchte mich fast schon davor, den Home Screen für neue Apps um zu sortieren, weil ich mit jeder Berührung befürchten muss, dass der komplette Home Screen so würfelt wird und ich danach wieder 10 Minuten sortieren muss. Ich war einfach jahrelang gewöhnt dass ich Spotify an dieser einen Stelle unter der Sonos App befindet und so weiter und so weiter. Ich wünsche mir sehr, dass Apple neben der jetzige Lösung auch eine Möglichkeit zur Fixierung der App Icons anbietet.
Menü
[1] Mister79 antwortet auf Cartouche
13.05.2022 06:15
Benutzer Cartouche schrieb:
Ich fürchte mich fast schon davor, den Home Screen
für neue Apps um zu sortieren, weil ich mit jeder Berührung befürchten muss, dass der komplette Home Screen so würfelt wird und ich danach wieder 10 Minuten sortieren muss. Ich war einfach jahrelang gewöhnt dass ich Spotify an dieser einen Stelle unter der Sonos App befindet und so weiter und so weiter. Ich wünsche mir sehr, dass Apple neben der jetzige Lösung auch eine Möglichkeit zur Fixierung der App Icons anbietet.

Keine Ahnung wovon du redest aber deine Ängste sind nicht gegeben. Du kannst ganz locker deine Spotify App verschieben und unter Sonos anordnen. Keine Ahnung was du genau meinst und genau redest.

Die Frage ist dann wohl mehr, warum hast du Dir nicht wieder einen Androiden geholt, wenn deine Ängste dich so beschäftigen?
Menü
[1.1] Cartouche antwortet auf Mister79
13.05.2022 08:48
Benutzer Mister79 schrieb:

Keine Ahnung wovon du redest
hast Du ein iPhone?

Du kannst ganz locker deine Spotify App verschieben
und unter Sonos anordnen. Keine Ahnung was du genau meinst und genau redest.
das habe ich nicht bestritten. Die Icons lassen sich nicht frei anordnen.

Die Frage ist dann wohl mehr, warum hast du Dir nicht wieder einen Androiden geholt, wenn deine Ängste dich so beschäftigen?
Danke für deine Sorge. Es ist eher der Unwille auf Extraaufwand.
Ich nutze beide Systeme.
Eine Kreuzung aus beiden wäre ideal.
Menü
[1.1.1] Mister79 antwortet auf Cartouche
13.05.2022 09:43
Benutzer Cartouche schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:

Keine Ahnung wovon du redest
hast Du ein iPhone?

Ja und meine Spotify App befindet sich unter Mail. Ich glaube aber viel mehr das wir hier aneinander vorbei reden.

Du kannst ganz locker deine Spotify App verschieben
und unter Sonos anordnen. Keine Ahnung was du genau meinst und genau redest.
das habe ich nicht bestritten. Die Icons lassen sich nicht frei anordnen.

Das ist der Punkt. Sag es doch. Das ist richtig, eine freie Anordnung außerhalb des Rasters ist nicht möglich. Kann einen stören, muss aber nicht. Mich für meinen Teil stört es nicht.


Die Frage ist dann wohl mehr, warum hast du Dir nicht wieder einen Androiden geholt, wenn deine Ängste dich so beschäftigen?
Danke für deine Sorge. Es ist eher der Unwille auf Extraaufwand.
Ich nutze beide Systeme.
Eine Kreuzung aus beiden wäre ideal.

Eine Kreuzung aus beidem wäre sicher nicht verkehrt. Andersrum war sowas nie ein Bestreben auf meiner Seite. Anders gesagt, ich habe es nie vermisst. Selbst als ich noch einen Androiden hatte, diese Fixierung hatte ich nie genutzt in diesem Sinn. Ich für meinen Teil empfand es als Erleichterung die aus meiner Sicht schon recht ordentliche Strukturierung in den Einstellungen als Beispiel. Für mich wirkt es aufgeräumter für andere abgespeckter. Vom Aufwand empfand ich das entfernen von Maleware (vorinstallierte Software und das ist für mich Maleware) viel aufwändiger und teilwiese das ausblenden, weil es sich nicht deinstallieren lies. Später das gehampel mit aufspielen von Roms und das finden einer doch recht gut laufenden Version viel aufwendiger. So unterschiedlich können die Ansichten sein. Was andere als Freiheit bezeichnen war in meinen Augen lästige Nacharbeit nach der Inbetriebnahme. Ansichtssache halt.

Der Store und das Sideloading bin ich gespaltener Meinung. Dennoch tendiere ich dazu das es, wenn auch nur unter Zwang, eine gute Sache sein wird.

Das USB-C gerede nervt mich eigentlich nur. Ich hatte mit Lithening nie Probleme und emfpnde den Stecker als besser. So oder so, TB ist es ja dennoch, egal welcher Stecker und das immer im Vollausbau. Bei USB selbst ist es ja schon wieder fraglich was USB 4 kann und was wirklich an Möglichkeiten dann vorhanden sind und welche Buchstaben wieder hinter dem 4 auftauchen. Stecker hin oder her, ist mir völlig latten. Ich empfinde reinen USB Standard als nervig, zeitraubend, dann noch welches Kabel unterstützt jetzt volles USB mit allem was geht usw. Da ist mir so ein Stecker völlig egal. Auch hier empfinde ich TB als angenehmer. Gibt es auf dem PC ja auch, kommt ja von Intel.

Genug :-)