Thread
Menü

Günstig nicht immer gut


13.05.2022 01:32 - Gestartet von pegatan
Ich bin seit Jahren bei der Telekom - ja, ich zahle mehr, hab dafür aber sehr selten Probleme. Ich habe das Glück, dass wir ein gut ausgebautes Netz haben und knapp 200 Mbit/s bei uns ankommen. Kabel-DSL bietet Glasfaser bei uns, aber meine Nachbarn beschweren sich dauernd über Ausfälle oder langsame Geschwindigkeiten. In meiner vorherigen Wohnung hatte ich das Vergnügen mit Tele Columbus (Pyur) und anstatt 60 Mbit/s kamen häufig maximal 2 Mbit/s an - nur Ärger gehabt damit, wenn auch nur halb so teuer.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf pegatan
13.05.2022 08:54
Hallo,

Benutzer pegatan schrieb:
Ich habe das Glück, dass wir ein gut ausgebautes Netz haben und knapp 200 Mbit/s bei uns ankommen. Kabel-DSL bietet Glasfaser bei uns, aber meine Nachbarn beschweren sich dauernd über Ausfälle oder langsame Geschwindigkeiten.

In die Häuser kommt einmal im Jahr der Schornsteinfeger und misst die Heizung nach.

Sowas sollte es auch für Telefon und Internet geben. Müssen ja nicht Mitarbeiter der BNetzA sein, könnten auch vereidigte Elektroinstallateure Radio Fernseh-Technik sein. Wo die Anschlüsse die Norm nicht einhalten, gibt's einen blauen Brief an den Anbieter. Obs was nutzen würde? :-)