Thread
Menü

Biometrische Daten in falschen Händen


19.05.2022 11:27 - Gestartet von d3k3
2x geändert, zuletzt am 19.05.2022 12:10
Das Lächeln und Winken dürfte den meisten Menschen wohl bald vergehen. Damit kommen dann außer den Behörden mit Sicherheitsaufgaben wie Polizei, Verfassungsschutz, Zoll etc. auch private Unternehmen an Fingerabdrücke, Fotos, Bewegungsdaten usw.

Dann zusätzlich schön die Corona-Warn-App oder CoVPass-App auf dem Smartphone und das digitale Impfzertifikat (falls man denn geimpft ist) ständig zum Vorzeigen und am Einlass zum Scannen bereit halten, damit die neue Welt der Totalüberwachung perfekt wird. .
Danach kommt die digitale Währung und die Bargeldabschaffung (wird bereits dran gearbeitet).

Das digitale Gefängnis wird immer mehr zur Realität. Merkt das eigentlich niemand?
Menü
[1] JannJamm antwortet auf d3k3
20.05.2022 09:26
Alles schon erledigt... schönen guten Morgen, scheint wohl erst jetzt durchgedrungen zu sein...diese Informationen sind mind. 10 Jahre alt, schon vor 20 Jahren gab es solche Technologien...jeder, wirklich jeder (auch die etwas "spezielle" Fraktion der "Denker und Dichter") hinterlässt digitale Spuren seit Anno 2000...da haben wir alle noch brav Snake auf einem echten Handy gespielt.

Der neueste Schrei sind Drohnen mit KI in der Größe einer Wespe und Speichermöglichkeiten auf Basis von Nanotechnologie. Eigentlich könnten wir wirklich schon viele der Sachen haben die so in Scince Fiction Filmen laufen (Androiden, eine echte KI u.s.w.) aaaaaber weil der Mensch vom Affen abstammt und seine Gewohnheiten lieber behalten möchte bleibt es halt beim gewohnten Alten. Ein zweiter Grund warum fortschrittliche Technologie nicht eingesetzt wird ist die Industrie selbst, wenn die sich die Patente gegenseitig wegkaufen und verklagen.