Thread
Menü

Genial für alle digitalen Spinner !!!


30.05.2022 16:02 - Gestartet von weizermann
Ich habe noch nie mit EC-Kate bezahlt und werde es auch nie tun.
Die Banken leben von den Gebühren die die Händler bei jeder Zahlung abdrücken müssen. Die Banken schwimmen im Geld und tun nach außen wie die armen Schlucker. Von mir aus können sich die Ausfälle weiter vervielfachen, bis das letzte Schaf auch Bargeld frisst :D
Menü
[1] pfungpfeur antwortet auf weizermann
30.05.2022 17:11
Du kannst auch nirgends mit EC Karte zahlen, die gibt es seit 2007 nicht mehr aber daran erkennt man dein fortschrittliches denken. Geh bloß nie nach Schweden! Außerdem, wie kommst du ohne Karte an Bargeld, mh?
Menü
[1.1] Uwe 64 antwortet auf pfungpfeur
30.05.2022 19:53
Außerdem, wie kommst du ohne Karte an Bargeld, mh? Am Schalter der Hausbank gibt es auch Geld ohne Karte, jedenfalls bei meiner Bank.
Menü
[2] blumenwiese antwortet auf weizermann
30.05.2022 20:17
Benutzer weizermann schrieb:
Ich habe noch nie mit EC-Kate bezahlt und werde es auch nie tun.
Die Banken leben von den Gebühren die die Händler bei jeder Zahlung abdrücken müssen. Die Banken schwimmen im Geld und tun nach außen wie die armen Schlucker. Von mir aus können sich die Ausfälle weiter vervielfachen, bis das letzte Schaf auch Bargeld frisst :D

Insbesondere bei Zahlungen mit der EC Karte sind die Gebühren sehr gering. Und sie sind europaweit reguliert. Banken verdienen sehr wenig an den Umsätzen. Zahlungsdienstleister verdienen deutlich mehr. Das sind solche, die zum Beispiel Terminals bereitgestellt haben, die jetzt nicht mehr funktioniert haben.

Und du vergisst leider in deiner Argumentation zu berücksichtigen, dass natürlich auch Bargeld Geld kostet. Das geht mit der Bereitstellung von Münzgeld für Händler los und hört bei entsprechenden Sicherheitsanforderungen für die Lagerung von Bargeld und den späteren Transport zur Bank noch lange nicht auf.

Ich bin ebenfalls ein Verfechter von Bargeld. Aber wie irgend jemand für was auch immer zahlt geht mich persönlich absolut nichts an. Wenn mein Nachbar gerne mit Bitcoin, Kreditkarte oder was auch immer zahlen möchte, steht ihm das absolut frei und interessiert mich nicht.

Genauso erwarte ich natürlich auch für mich, dass ich zahlen kann, wie immer ich möchte, zum Beispiel eben wo immer möglich mit Bargeld.
Menü
[2.1] pfungpfeur antwortet auf blumenwiese
30.05.2022 20:20
Beim meinem Stammdöner in Österreich/Urlaub zahlt er pro Kartenzahlung 6 Cent Gebühren! Und die Deutschen lassen sich melken und merken nix!
Menü
[2.1.1] blumenwiese antwortet auf pfungpfeur
30.05.2022 20:24
Benutzer pfungpfeur schrieb:
Beim meinem Stammdöner in Österreich/Urlaub zahlt er pro Kartenzahlung 6 Cent Gebühren! Und die Deutschen lassen sich melken und merken nix!

Das mag sein. Die sechs Cent zahlt er aber sicherlich nicht an eine Bank. Er zahlt sie an einen Zahlungsdienstleister, der ihm das Terminal zur Verfügung stellt und auch die dahinter stehende Abrechnung.

Und wenn diese sechs Cent ein Festbetrag sein sollten, was ich nicht weiß, dann mag das bei einem Döner vielleicht gute 1 % des Umsatzes ausmachen. Allerdings ist der Dönerladen auch ein Geschäft mit äußerst niedrigen Umsätzen pro Kunde. Und das ist nicht repräsentativ.

Und der Dönerladen zahlt auch Geld bei der Benutzung von Bargeld. Zumindest in Deutschland stellen Banken in aller Regel Münzgeld nur gegen Gebühren zur Verfügung. Und gerade ein Dönerladen braucht relativ viel Münzgeld, um dem Kunden Wechselgeld geben zu können.
Menü
[3] machtdochnichts antwortet auf weizermann
30.05.2022 21:49
Für die analogen Spinner ist es sogar noch genialer!
Das ist der große Vorteil bei Spinnern!
Menü
[4] Markus02405 antwortet auf weizermann
30.05.2022 22:06
Benutzer weizermann schrieb:
Ich habe noch nie mit EC-Kate bezahlt und werde es auch nie tun.

Natürlich! Glaube ich Dir aufs Wort!
Und ich habe in meinem Leben noch nie telefoniert und werde es auch nie tun :-D

Die Banken leben von den Gebühren die die Händler bei jeder Zahlung abdrücken müssen. Die Banken schwimmen im Geld und tun nach außen wie die armen Schlucker.

Ach, wirklich?? Sollen wir gleich auch mal über Krankenkassen und Versicherungen reden? Oder wie wärs gleich mit der Bundesregierung??

Von mir aus
können sich die Ausfälle weiter vervielfachen, bis das letzte Schaf auch Bargeld frisst :D

Lieber ein digitaler als analoger Spinner! Was für ein Schwachsinn:-D