Thread
Menü

Girocard, Debitkarten, Kreditkarten sind, Google Pay und Apple Pay betroffen


04.06.2022 15:10 - Gestartet von Hofrat
Aexander es sind nicht Girocard betroffen, insofern stimmt die Überschrift über deinen Artikel nicht. Es sind Girocard, Debitkarten, Kreditkarten sind, Google Pay und Apple Pay betroffen.
Menü
[1] Kuch antwortet auf Hofrat
04.06.2022 16:45
Hallo,

das weiß ich, es waren alle Bezahlsysteme (außer QR-Code-bezogenen) an diesem Terminal-Typ betroffen. Nur die Bundesbank macht sich eben besonders Sorgen um das Renommee der deutschen (Sonderlösung) Girocard und fürchtet wohl um deren Ruf.

Alexander Kuch
Menü
[1.1] RE: Girocard, Debitkarten, Kreditkarten sind, GooglPay und Apple Pay betroffe
Hofrat antwortet auf Kuch
04.06.2022 16:58
Benutzer Kuch schrieb:
Hallo,

das weiß ich, es waren alle Bezahlsysteme (außer QR-Code-bezogenen) an diesem Terminal-Typ betroffen. Nur die Bundesbank macht sich eben besonders Sorgen um das Renommee der deutschen (Sonderlösung) Girocard und fürchtet wohl um deren Ruf.

Alexander Kuch

Achso da habe ich dich wohl falsch verstanden. Die können die deutsche Sonderloesung gerne beerdigen. Paydirekt oder wie sich das jetzt auch immer nennen mag, wird auch nichts. Von Klarna bin ich auch nicht überzeugt. Es führt kein Weg an d n Kreditkarten Debitkarten MasterCard Visa und den Kreditkarten American Express vorbei. Genau so so führt kein Weg an Google Pay Apple PayPal und Amazon Pay vorbei. Deutschland Europa hätte da sehr viel früher tätig werden müssen.