Thread
Menü

Chat geht nicht, Mails werden nicht beantwortet, Hotline nicht erreichbar


15.06.2022 14:25 - Gestartet von chl
5x geändert, zuletzt am 15.06.2022 14:35
Eigentlich sollte es mal der Bundesnetzagentur gemeldet werden, dass der Betreiber aktuell weder per Chat erreichbar ist (der Button auf der Internetseite lässt sich nicht drücken) noch auf irgendwelche Mails antwortet: Es kommt eine automatisierte Rückantwort per Mail, dass mit einer Antwort über die nächsten Wochen hinweg nicht zu rechnen ist.
Kann der Chatbutton gedrückt werden, ist die Wartezeit so lange, dass die Verbindung vorher abbricht, bevor man einen Mitarbeiter erreicht.
Die Hotline-Rufnummern sind ständig besetzt oder erst gar nicht erreichbar. Probiert man es irgendwann und kommt tatsächlich mal durch, kann der Mitarbeiter an der Hotline nicht immer weiterhelfen und er will im Backoffice nachfragen, aber aktuell ist dort niemand erreichbar. Auf eigenes Drängen will er schließlich eine Antwort in den kommenden Tagen per Mail nachreichen, die aber ebenfalls nicht ankommt.
Es geht also aus meiner Sicht nicht darum, dass der Kunde beim Netzwechsel mithelfen muss, sondern eher darum, dass von Lebara praktisch keine Unterstützung der Kunden über Wochen/Monate hinweg stattfindet.

Die Probleme bestanden aber schon vor der Umstellung: Vom Mitarbeiter an der Hotline wird erst nachgefragt, an welche Mailadresse man sein Anliegen gesendet hat. Diese Mailadresse ist dann aber die nicht korrekte und es wurde dem Kunden für das konkrete Anliegen eine andere Mailadresse (für Rufnummernmitnahme, Kündigung usw.) genannt. Hat man diese andere Mailadresse dann verwendet, dann erhielt man in der Regel auch keine Antwort.