Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

LOL


16.09.2002 13:45 - Gestartet von thunderhawk
Das bekräftigt wieder mal meine persönliche meinung zu AOL.
Ich find es einfach absolut nicht in Ordnung, dass ein so grosser Internetprovider die Kunden zwingt mit ihrem (teils verbugtem) programm online zu gehn. Wozu gibt es das DFÜ-Netzwerk unter Windows? oder andere Zugangsarten (Linux.....)

Und den in dem Artikel beschriebenen Fehler kann ich nur wortlos kommentieren....sowas darf einfach nicht bei einem Internetprovider passieren...

von mir nur dazu ein einfaches LOL....bin zum glück kein AOL Kunde. ist immer wieder amüsant, was für Bugs bei dieser Software auftreten, mal ganz davon abgesehen, dass man diese kaum noch aus dem System entfernt bekommt.

ThunderHawk
Menü
[1] telestar2000 antwortet auf thunderhawk
16.09.2002 14:51
Ich bin seit 3 Jahren AOL Kunde.Habe bis heute nicht mehr oder weniger Probleme gehabt wie bei T-Online,Freenet,arcor,usw usw.In den letzten 12 Monaten hatte ich nicht ein einziges Problem.Dabei bin ich täglich 2-3 Stunden am Tag Online.Negative Nachrichten verkaufen sich wohl besser.
Menü
[] svennie_p antwortet auf
16.09.2002 15:17
Das bekräftigt wieder mal meine persönliche meinung zu AOL. Ich find es einfach absolut nicht in Ordnung, dass ein so grosser Internetprovider die Kunden zwingt mit ihrem (teils verbugtem) programm online zu gehn.
Ganz klar: Mit der aufgezwungenen Schnüffel-Software im Hintergrund kann AOL den Kunden besser überwachen und ihm ganz nach Belieben nervige Werbung aufs Auge drücken, die er nicht rausfiltern kann.

..und ganz nebenbei sollte man noch erwähnen, dass AOL ein Onlinedienst und kein Internetprovider ist.. und da dieses nunmal mit Unterschieden einhergeht muß man das AOL doch nicht immer gleich böse auslegen.. wer einen reinen Internetprovider will soll sich einen solchen holen, es gibt ja genug.. irgendwelche Vorteile scheint AOl ja zu haben.. sonst hätten sie nicht soviele Kunden (und es gäbe nicht soviele hier, die aus Erfahrungen mit AOL berichten könnten..)
Menü
[1] telestar2000 antwortet auf svennie_p
16.09.2002 17:51
Eben.Bei 35 Mil.Mitglieder gibt es eben auch Leute bei denen es Probleme gibt.Wo aber gibt es die nicht.
Menü
[1.1] whowolf antwortet auf telestar2000
16.09.2002 22:18
Ja ja,
auch ich hatte mal zu Testzwecken AOL....
Hat mir
a) das System zerschossen
b) bei meinen Eltern das Modem - ich musste erstmal ne Stunde rummachen, bis das Modem wieder tat....
c) funktionierten freemail Angebote nicht
d) installierte sich das blöde cfos, das sicha uch nicht entfernen lies....
e) wußten die bei AOL über meine EInstellungen in der Netzwerkumgebung bescheid....

ich denke das reicht, um diesem "Verein" endgültig den Rücken zuzukehren :)

whowolf
Menü
[] telestar2000 antwortet auf
16.09.2002 17:46
Jaja,und das läuft bei Freenet und co natürlich gaaaanz anders.Also bei Freenet zB wird man nur so vollgeballert mit Pop Up's!
Menü
[] telestar2000 antwortet auf
16.09.2002 17:49
Naja,die SMS sind immer noch billiger als bei T-Online.Auch die 90 Stunden sind ,wenn auch nur mimimal,günstiger.
Menü
[] wolfhart antwortet auf
17.09.2002 09:58
Benutzer ron's enemy schrieb:
Mag sein, dass AOL bei vielen funktioniert. Bei vielen aber auch nicht, und dann ist die Hölle los. Von wegen "für Anfänger geeignet". Schon wenn AOL bei einer Minderheit der Kunden Windows zerschießt, ist das nicht akzeptabel (und völlig unnötig), und es ist eine Frechheit von AOL das seit Jahr und Tag zu ignorieren.

Naja, AOL macht halt ein bisschen mehr als die anderen. Dafür war es ohne jedes Fachwissen möglich, auf einem uralten Rechner mit Windows 95 (ohne jede Updates und Patches) AOL inklusive Zugang über T-DSL zu installieren. Selbst das sonst regelmäßig erforderliche Einlegen der (nicht mehr auffindbaren) Windows-CD wurde von der AOL-Software umgangen, indem offenbar die relevanten Dateien bereits auf der AOL-CD vorlagen. So ein automatisiertes Vorgehen kann natürlich bei der Komplexität von Windows-Betriebssystemen und verschiedenen Installationskonstellationen im Einzelfall durchaus in die Hose gehen. Das ist aber bei der T-Online-Software auch nicht so viel anders.

Natürlich ist es keine schöne Lösung, aber für den DAU ist AOL IMHO unter bestimmten Umständen die richtige Wahl. Ich selbst würde AOL nie benutzen, weil ich das als Gängelung empfinde. Für Laien kann das aber durchaus richtig sein.

Gruß
Wolfhart