Thread
Menü

KI ick liebe dir.


27.06.2022 10:02 - Gestartet von problembaer2000
Das letzte Mal als ich „KI“ und Video-Selfie bei der Telekom benutzen musste, hatte dazu geführt, dass mein Vertrag abgelehnt wurde und mein Kundenkonto mit sämtlichen Verträgen wegen Identitätsbetrug gesperrt wurde. Leider bot das damalige Verifikations-KI-Start-Up-Unternehmen keine Möglichkeit, die Daten nach dem Persoscan auf Richtigkeit zu kontrollieren und quittierte den fehlerfhaften Scan der Daten (Buchstabendreher und fehlende Teile) stets mit grünem Haken. Das sah man erst nachdem die Telekom-Webseite dann im Anschluss eine logischerweise nicht erfolgreiche Übereinstimmung mit den vorhandenen Kundendaten meldetete. Nach dem 2. oder 3. Versuch schien es dann erfolgreich, bis einige Tage später die schriftliche Vertragsablehng kam und ich dann nochmals einige Tage brauchte um rauszukriegen, wo der Fehler lag, bzw. was überhaupt passiert war und das Konto wieder freizuschalten, weil es erstmal gar keine Infos am Telefon gab („Vertragsablehnung kann passieren. Da können wir auch nix machen und wissen auch nix dazu.“). Das günstige Angebot war zwischenzeitlich natürlich abgelaufen.