Thread
Menü

Das waren Zeiten ...


29.06.2022 20:31 - Gestartet von stefie-im-netz
...da zählten Handys noch zur Ausnahme und waren ziemlich kostenintensiv,auch wenn man wenig damit machen könnte. Ich hatte damals einen Eplus-Vertrag und dazu ein AEG PT-10, mit dem nicht Mal SMS schreiben könnte. GG war 49 Mark, die Minutenpreise waren teuer 1,79 DM ins Festnetz und Fremdnetz und netzintern 0,49 DM
Menü
[1] peanutsger antwortet auf stefie-im-netz
29.06.2022 22:54
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
...da zählten Handys noch zur Ausnahme und waren ziemlich kostenintensiv,auch wenn man wenig damit machen könnte. Ich hatte damals einen Eplus-Vertrag und dazu ein AEG PT-10, mit dem nicht Mal SMS schreiben könnte. GG war 49 Mark, die Minutenpreise waren teuer 1,79 DM ins Festnetz und Fremdnetz und netzintern 0,49 DM

Bei mir PT11 (Nokia; SMS-fähig)
44 DM GG,
Externe Anrufe 1,64DM tagsüber/ 0,39 DM abends
Netzintern 0,59 DM tagsüber 0,29 DM abends
1994 in Berlin erworben und genutzt
Menü
[2] hotte70 antwortet auf stefie-im-netz
29.06.2022 23:44
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
...da zählten Handys noch zur Ausnahme und waren ziemlich kostenintensiv,auch wenn man wenig damit machen könnte. Ich hatte damals einen Eplus-Vertrag und dazu ein AEG PT-10, mit dem nicht Mal SMS schreiben könnte. GG war 49 Mark, die Minutenpreise waren teuer 1,79 DM ins Festnetz und Fremdnetz und netzintern 0,49 DM

Bei mir war es im Jahr 1995 ein Siemens S3 Plus mit D2-Mannesmann, auch so um die 49 DM monatlich. Telefonieren wochentags bis 17 Uhr war mit 1,89 DM/Min. horrend teuer, danach 39 Pfenning/Min, aber auch da hielt man die Gespräche kurz. Bei der Telekom fing die Nebenzeit übrigens erst ab 18 Uhr an. Irgendwann kamen dann die Minutenpakete (Time&More) von Eplus, da fingen die beiden Großen dann auch an ihre Minutenpreise nach unten zu schrauben.