Thread
Menü

Falsche Beschreibung


02.07.2022 15:44 - Gestartet von radiofan
Im Text heißt es: "In RLP könnte ein Programm aus der Ukraine im Digitalradio starten". Das ist falsch bzw. ungenau und suggeriert, daß das Programm in ganz RLP empfangen werden könnte. Dies ist jedoch nur im Raum Bad Kreuznach möglich. Die Anzahl der Hörer dürfte also sehr überschaubar und gering sein, zumal die meisten über UKW hören.
Ohnehin hat man bei Artikeln von Michael Fuhr immer den Eindruck, daß UKW eine "veraltete Technologie" sei, die kaum jemand noch nutzt. Zudem hat er schon unzählige Male geschrieben, daß UKW "Rauschfunk" sei, den man abschalten sollte. Dieser selbsternannte "Experte" hat sich inzwischen jedoch immer weiter von der Realität entfernt. Ohnehin bezieht er seine Informationen meistens aus Foren oder Facebook-Gruppen, also aus zweiter oder dritter Hand. Irgendwas abzuschreiben, hat mit Journalismus nichts mehr zu tun. Eigenrecherche Fehlanzeige.
Lustig ist auch, das er sich mit verschiedenen FB-Fake-Profilen immer wieder in Diskussionen zu Radioprogrammen in anderen Bundesländern mit seiner "Experten"-Meinung einmischt, beispielsweise mit Äußerungen wie "Du bist ein "gelernter" NRW-Hörer" und ähnlichem Blödsinn. Vielleicht sollte er sich auf die Programme in seinem Bundesland beschränken, wenn man schon meint, mit Fakeprofilen so Einfluss ausüben zu können. Ziemlich peinlich.
Dagegen bieten Artikel anderer Autoren und bei anderen Portalen zum Thema "Radio" wirklich einen qualitativen Mehrwert, zumal dort meistens auch Informationen aus erster Quelle erfolgen. Also beispielsweise, wenn man über einen Radiosender berichtet, daß dann der Verfasser auch direkt Kontakt zu dem Radiosender und zum entsprechenden Ansprechpartner aufgenommen hat.
Die Stärke des Radios besteht darin, alle Wellenbereiche zu nutzen. Gerade in diesen Zeiten.
Menü
[1] Michael Fuhr antwortet auf radiofan
03.07.2022 12:50

4x geändert, zuletzt am 03.07.2022 13:01
Benutzer radiofan schrieb:
Im Text heißt es: "In RLP könnte ein Programm aus der Ukraine im Digitalradio starten". Das ist falsch bzw. ungenau und suggeriert, daß das Programm in ganz RLP empfangen werden könnte. Dies ist jedoch nur im Raum Bad Kreuznach möglich. Die Anzahl der Hörer dürfte also sehr überschaubar und gering sein, zumal die meisten über UKW hören.

Sehr geehrter "radiofan", zu Ihrem wiederholten "Bashing" gegen meine Person und Ihre absurden Unterstellungen bis hin zu angeblichen "Fake-Profilen" (ich weiß nicht, welches Problem sie mit mir haben, aber es scheint ein ganz gewaltiges zu sein) werde ich mich nicht weiter äußern.

Was ich Ihnen aber dringend rate ist, wenn Sie hier schon derart laut schießen, Texte einmal über die Einleitung hinaus zu lesen. Im Text schreibe ich "Im Raum Bad Kreuznach in Rheinland-Pfalz möchten unterdessen der Netzbetreiber Milling Broadcast und der lokale, kirchliche Sender Studio Nahe im Rahmen des lokalen DAB+-Versuch (Kanal 12A)...". Damit ist klar, dass es sich nicht um eine Ausstrahlung in ganz Rheinland-Pfalz handelt. Nicht jeder kann Bad Kreuznach einem Bundesland zuordnen, daher ist die Bezeichnung "in Rheinland-Pfalz" freilich angebracht.

Sie zitieren immer wieder das Wort "Rauschfunk", das ich angeblich schon so oft in Texten in Bezug auf UKW verwendet haben soll. Zum Glück besitzt teltarif.de eine Volltextsuche, und diese verweist bei Eingabe dieses Begriffes lediglich auf Forenbeiträge, die meisten sind von Ihnen im Rahmen des gebetsmühlenartigen Bashings gegen meine Person.

Und zum "selbsternannten Experten" kann ich Ihnen auch nur soviel sagen, dass ich mich selbst noch nie als Experte bezeichnet habe, Das überlasse ich gerne anderen :-)

Schönen Sonntag noch!
Menü
[1.1] radiofan antwortet auf Michael Fuhr
03.07.2022 13:54

2x geändert, zuletzt am 03.07.2022 16:08
Sehr geehrter Michael Fuhr,
gerne möchte ich auf deine Antwort eingehen.
Mit FB-Fakeprofilen(Mike Payne, Mike Blum) werde ich zukünftig nicht mehr meine Zeit verschwenden. Es war schon ziemlich arrogant, einen FB-Nutzer am Freitag als "gelernten NRW-Hörer" herabzusetzen, weil er, wie viele andere, Antenne NRW gerne hört. Inzwischen sind diese Fakeprofile auch anderen schon aufgefallen und wissen, wem diese zuzuordnen sind, wie ich aus Gesprächen weiß. Besonders dreist war es, das "Mike Payne" meinte, er könne seine Aussagen auch mit Klarnamen machen, dies aber nicht tat. Mich bezeichnete er als jemand, der kindlich-naiv sei. Ist alles in der entsprechenden FB-Gruppe nachzulesen. Solche Fake-Profile sollte man direkt blockieren.
Es mag sein, daß bei der Textsuche das Wort "Rauschfunk" kaum auftaucht. Dafür hattest du allerdings vor Jahren schon in deinen Artikeln gebetsmuehlenartig bzw. auf FB unter deinem Klarnamen eine UKW-Abschaltung gefordert und von "veralteter Technologie" gesprochen. Das ist ja kein Geheimnis.
Um nochmal auf den Eingangstext zurückzukomnen - ich habe schon den GANZEN Artikel gelesen. Viele lesen aber tatsächlich nur Überschriften bzw. lesen nicht alles zu Ende. So entsteht ein falscher Eindruck.
Sehr positiv hervorheben möchte ich einen Artikel bei TELTARIF von Henning Gajek von Herbst 2021, der zur Sendeanlage in Nauen hintergründig recherchierte und direkt vor Ort war. Toll.
Ich schätze auch viele Artikel zum Thema Radio bei anderen Portalen, die sehr gut recherchiert sind.
Im übrigen beziehen sich meine beide Kommentare hier hauptsächlich darauf, das die Stärke des Radios darin liegt, alle Wellenbereiche und Übertragungswege zu nutzen.
Das du dich selbst nicht als "Experte" bezeichnest, freut mich.

Ich wünsche einen schönen Sonntag.