Thread
Menü

Funk


18.07.2022 10:21 - Gestartet von isthismarvin
Muss gestehen, an Freenet FUNK kommt keiner ran. Zwar fehlt 5G und richtiges Roaming aber das sind geringe Abstriche :) 30 € sind aktuell unschlagbar!
Menü
[1] senfgurke antwortet auf isthismarvin
18.07.2022 14:41
Benutzer isthismarvin schrieb:
Muss gestehen, an Freenet FUNK kommt keiner ran. Zwar fehlt 5G und richtiges Roaming aber das sind geringe Abstriche :) 30 € sind aktuell unschlagbar!

Doch,o2 als Partnerkarte oder mit Freunde Rabatt,da zahlst du auch nur 30 Euro aber mit 5G und Roaming.
Menü
[2] Hummelsummen antwortet auf isthismarvin
18.07.2022 19:08
Benutzer isthismarvin schrieb:
Muss gestehen, an Freenet FUNK kommt keiner ran. Zwar fehlt 5G und richtiges Roaming aber das sind geringe Abstriche :) 30 €
sind aktuell unschlagbar!
Menü
[3] 1franke antwortet auf isthismarvin
18.07.2022 20:42
Muss gestehen, an Freenet FUNK kommt keiner ran. Zwar fehlt 5G und richtiges Roaming aber das sind geringe Abstriche :) 30 € sind aktuell unschlagbar!

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis stimme ich dir zu. Auch bei den Abstrichen die man machen muss, kann man mal ein Auge mehr oder weniger zudrücken.

Jedoch ist mir persönlich das Angebot nicht "breit" genug aufgestellt. Warum sollte ich per Paypal bezahlen (müssen), wenn auch per alles SEPA einfacher abzuwickeln wäre? Klar könnte ich auch Guthaben auf den PP Account buchen und das dann darüber laufen lassen, aber wieso sollte hier der Kunde eigenständig aktiv werden?
Das ganze beim Bestellprozess oder im Nachgang angeben zu können wäre viel angenehmer, als jeden Tag ne Mail zu bekommen dass ich eine Zahlung an Freenet geleistet habe.

Des weiteren könnte man dem Tarif ein Upgrade spendieren und die DL Geschwindigkeit anpassen, um auch hier nicht den Anschluss zu verlieren. Zum Vergleich: Für Unlimited bei der Telekom max. 300 Mbit Down & VF + o2 bei max. 500 Mbit Down. Letztgenannter Anbieter hatte 225 Mbit angehoben auf 300 o. 500 Mbit.

Für den typischen Verbraucher, der auf den Preis schaut ist das ganze Sicherlich ne Überlegung wert, das gleiche gilt dann halt aber auch für den o2 Free Unlimited Max welchen ich für den selben Preis bekommen würde, jedoch mit 5G und Roaming (50 GB im Ausland). Die Geschwindigkeit ist dann natürlich auch noch ne andere..


PS: Freenet Funk ist nichts weiteres als ein Unlimited Tarif von o2 der 1. Generation.