Thread
Menü

MagentaMobil Prepaid Max vs. MagentaMobil XL Flex


18.07.2022 07:34 - Gestartet von rsaddey
MagentaMobil Prepaid Max: ca. 100€ / 28 Tage = ca. 107€ / Monat
MagentaMobil XL Flex (monatliche Kündigung): ca. 85€ / Monat + ca. 40€ einmalig.

Ich kann bei beiden keine wesentlichen Unterschiede erkennen, abgesehen von Zubuchoptionen, wie z.B. MultiSIM.

Wenn ich nur eine längere Vertragslaufzeit vermeiden möchte, spare ich mit MagentaMobil XL Flex ab dem dritten Monat jeden Monat über 20€.

Habe ich richtig gerechnet?
Menü
[1] marcel24 antwortet auf rsaddey
18.07.2022 10:19
du zahlst für den ersten monat ca. 125 euro, ab dem zweiten schon ca. 85 euro! hab den prepaid max, überlege schon zu vodafone zu wechseln, die verlangen für prepaid knapp 80 euro unbegrenzt und sind bei mir am ort auch noch deutlich schneller mit bis zu 500 mbit/s., telekom "nur" 150 mbit/s. auf einen laufzeitvertrag, wenn auch mit mtl. kündigungsmöglichkeit möchte ich aktuell eher nicht wechseln, selbst wenn man da im selben netz durchaus sparen kann!
Menü
[2] JAKM antwortet auf rsaddey
18.07.2022 11:37
Benutzer rsaddey schrieb:

Habe ich richtig gerechnet?
absolut richtig gerechnet, nur die Annahme ist nicht vollständig

Ich kann bei beiden keine wesentlichen Unterschiede erkennen, abgesehen von Zubuchoptionen, wie z.B. MultiSIM.

Wenn ich nur eine längere Vertragslaufzeit vermeiden möchte, spare ich mit MagentaMobil XL Flex ab dem dritten Monat jeden Monat über 20€.

Wenn du mehrere Monate am Stück nutzen willst, ist ein Vertragstarif die bessere Alternative.

Ein Prepay Tarif wird dann vorteilhaft, wenn du mal nutzt und dann wieder nicht und dann mal wieder etc.

Du sparst Dir den Aufwand jedes Mal einen neuen Vertrag abzuschließen und anschließend wieder zu kündigen und wieder einen abschließen und wieder kündigen. Du überlegst einfach: brauch ich die Karte? ja? dann lad ich auf. Nein? dann lad ich nicht auf.