Thread
Menü

Sehr unzuverlässig


20.07.2022 15:52 - Gestartet von spamabyss
Ich wohne momentan in einer Wohnung mit „Gigabit“ Kabel von Vodafone. Der Download ist tatsächlich sehr schnell. Und trotzdem ist das Internet für Zoom calls so gut wie unbrauchbar. Ich muss meinen Telefon Hotspot verwenden wenn ich keine sehr unstabile Verbindung möchte. Auch eine Umstellung auf die neuste Fritzbox hat keine Abhilfe geschafft. Die hohe Downloadrate bringt mir wenig wenn ich das Internet nicht für das verwenden kann, wofür ich es eigentlich brauche. Mit DSL von 1&1 und der Telekom hatte ich nie Probleme.
Menü
[1] Klorolli antwortet auf spamabyss
20.07.2022 21:32
Benutzer spamabyss schrieb:
Ich wohne momentan in einer Wohnung mit „Gigabit“ Kabel von Vodafone. Der Download ist tatsächlich sehr schnell. Und trotzdem ist das Internet für Zoom calls so gut wie unbrauchbar. Ich muss meinen Telefon Hotspot verwenden wenn ich keine sehr unstabile Verbindung möchte. Auch eine Umstellung auf die neuste Fritzbox hat keine Abhilfe geschafft. Die hohe Downloadrate bringt mir wenig wenn ich das Internet nicht für das verwenden kann, wofür ich es eigentlich brauche. Mit DSL von 1&1 und der Telekom hatte ich nie Probleme.

Kann ich nur bestätigen, abends mal eine dünne Leitung, geschenkt. Aber durch Homeoffice auf eine stabile Leitung angewiesen und das war täglich immer mit Angst verbunden und ich hatte viele Probleme. Nach dem 12. Ticket gelang die Sonderkündigung, ab zu 1und1 und siehe da, stabile 100 MBit/s zu jeder Tageszeit.
Menü
[2] hotte70 antwortet auf spamabyss
21.07.2022 00:05
Benutzer spamabyss schrieb:
Ich wohne momentan in einer Wohnung mit „Gigabit“ Kabel von Vodafone. Der Download ist tatsächlich sehr schnell. Und trotzdem ist das Internet für Zoom calls so gut wie unbrauchbar. Ich muss meinen Telefon Hotspot verwenden wenn ich keine sehr unstabile Verbindung möchte. Auch eine Umstellung auf die neuste Fritzbox hat keine Abhilfe geschafft. Die hohe Downloadrate bringt mir wenig wenn ich das Internet nicht für das verwenden kann, wofür ich es eigentlich brauche. Mit DSL von 1&1 und der Telekom hatte ich nie Probleme.

Ist ja kein Geheimnis, dass Vodafone seine Netzsegmente mit Kunden vollquetscht. Ich hatte knapp 2 Jahre lang tagsüber 1-2 Mbit/s im Upload, das machte auch keinen Spass. Entweder sind es überlastete Segmente oder Rückwegstörer, die von außen einstrahlen, irgendwas ist im Kabelnetz ständig krumm. Als die noch Unitymedia waren, lief das jedenfalls deutlich stabiler. Davor war ich jahrelang beim DSL der Telekom, da gab es auch so gut wie nie ein Problem.