Thread
Menü

Sprachnachrichten leider nicht abschaltbar.


24.07.2022 18:39 - Gestartet von whn
Ich selbst sende keine Sprachnachrichten und möchte im Gegenzug auch keine erhalten, genauso wenig wie Telefonate über einen Messenger.

Während ich Telefonate in den Einstellungen bei Telegram blockieren kann existiert bislang keine Möglichkeit auch Sprachnachrichten zu verhindern.

Schade.
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf whn
25.07.2022 08:41
Einfach eine reine Erziehungssache des Gegenübers. Wer mir eine Sprachnachricht schickt wird blockiert. Irgendwann rufen die an und fragen was los ist. Dann erkläre ich denen meinen Standpunkt. Danach gibt es keine Probleme mehr.
Menü
[1.1] whn antwortet auf Uwe 64
25.07.2022 12:48
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Einfach eine reine Erziehungssache des Gegenübers. Wer mir eine Sprachnachricht schickt wird blockiert. Irgendwann rufen die an und fragen was los ist. Dann erkläre ich denen meinen Standpunkt. Danach gibt es keine Probleme mehr.

Ich habe in solchen Fällen, ohne die Sprachnachricht abzuhören, einfach darum gebeten, Nachrichten in dieser Form zu unterlassen.

Das betrifft nur Telegram, keiner meiner Threema Kontakte kommt auf die Idee Sprachnachrichten oder Telefonate (Ausland ausgenommen) über den Messenger abzuwickeln.