Thread
Menü

DAB+ ist eigentlich schon sehr bald obsolet wg. kommenden Flatrates


24.07.2022 16:33 - Gestartet von tdse
Ich habe zu Hause seit etwa 8 Jahren DAB+. Ich nutze aber jetzt hauptsächlich Internet Radio wegen der größeren Auswahl und Qualität. Für mich ist weder UKW Radio noch DAB+ Radio zeitgemäß.

Und mobil ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Flatrates im Preis sinken. In meinem Urlaub in Italien habe ich gesehen, wo es hingehen wird. Und auch in Deutschland gibt es immer wieder entsprechende Angebot wie Mobilcom O2 Flat für 10,99 € pro Monat.

Das Geld sollte lieber in bessere Mobilfunkinfrastruktur wie z. B. in der Schweiz verwendet werden. 3 Systeme parallel betreiben ist absoluter Unsinn! Daher bitte den Ausbau von DAB+ stoppen, UKW abschalten und Lösungen für nicht wechselfähige Menschen suchen. Z. B. könnte man mobile Radios mit festinstalliertem LTE auf den Markt bringen. Die sollten nicht mehr kosten als ein DAB+ Radio. Und ist große Rest ist glücklich mit Internet Radio sowohl stationär als auch mobil. Übrigens hören viele Menschen überhaupt kein Radio mehr. Meine Kinder hören Musik und Podcast ausschließlich über Spotify.
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf tdse
25.07.2022 12:56
Benutzer tdse schrieb:
Und mobil ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Flatrates im Preis sinken. In meinem Urlaub in Italien habe ich gesehen, wo es hingehen wird. Und auch in Deutschland gibt es immer wieder entsprechende Angebot wie Mobilcom O2 Flat für 10,99 € pro Monat.

Datenvolumen hätte ich genug. Das ist aber nicht der Punkt. Sondern es ist die komfortable Bedienung übers Auto direkt und der mittelmäßig gute Datenempfang des im Auto liegenden Handys.

Übrigens hören viele Menschen überhaupt kein Radio mehr. Meine Kinder hören Musik und Podcast ausschließlich über Spotify.

Mache ich auch gerne. Wäre mit aber dauerhaft zu statisch, darum höre ich auch gerne Radio.