Thread
Menü

Na endlich....


21.09.2002 11:21 - Gestartet von WerWolf
Wurde ja auch mal Zeit, daß ein Gericht hier verbraucherfeundlich urteilt. Hoffe, daß das Urteil rechtskräftig wird und die nächste Instanz überlebt !
Menü
[1] hdontour antwortet auf WerWolf
21.09.2002 11:32
Benutzer WerWolf schrieb:
Wurde ja auch mal Zeit, daß ein Gericht hier verbraucherfeundlich urteilt. Hoffe, daß das Urteil rechtskräftig wird und die nächste Instanz überlebt !

Auch wenn es rechtskräftig wird ( was auch ich hoffe ), ist dieses Urteil in unserem deutschen Justizsystem nicht mal das Papier wert auf dem es geschrieben wird.

Ein anderes Gericht k a n n beim nächsten Prozess ganz anders entscheiden und man kann leider nicht sagen: ..." aber bei AZ: xyz..." war es damals so.
----
Der Gesetzgeber ist gefordert, da endlich mal ein e i n d e u t i g e s Gesetz herauszubringen.
Vieleicht ändert sich ab morgen etwas in Deutschland
CU
Menü
[1.1] sascha.beverung antwortet auf hdontour
21.09.2002 11:41

>Der Gesetzgeber ist gefordert, da endlich mal ein e i n d e u t
i g e s Gesetz herauszubringen. Vieleicht ändert sich ab morgen etwas in Deutschland

JAWOLL !!! :-))

Sogar ich bin mal endlich zur Wahl gegangen (extra Briefwahl gemacht, weil es sonst wieder nicht geklappt hätte).
Menü
[1.2] Micky34 antwortet auf hdontour
21.09.2002 20:05
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer WerWolf schrieb:
Wurde ja auch mal Zeit, daß ein Gericht hier verbraucherfeundlich urteilt. Hoffe, daß das Urteil rechtskräftig wird und die nächste Instanz überlebt !

Auch wenn es rechtskräftig wird ( was auch ich hoffe ), ist dieses Urteil in unserem deutschen Justizsystem nicht mal das Papier wert auf dem es geschrieben wird.

Ein anderes Gericht k a n n beim nächsten Prozess ganz anders entscheiden und man kann leider nicht sagen: ..." aber bei AZ:
xyz..." war es damals so.
----
Der Gesetzgeber ist gefordert, da endlich mal ein e i n d e u t
i g e s Gesetz herauszubringen.
Vieleicht ändert sich ab morgen etwas in Deutschland CU


Genau ganz deiner Meinung!

Was ich auch für gut halten würde ist das der Proßes bis zum BGH geht und dort bestätigt wird.

Micky